Abholung Ioniq - welche kleinen Extras gab es ohne Aufpreis

  • Achso! 2-3 Wochen später hat mir Hyundai einen Ioniq Schlüsselanhänger geschickt :thumbsup:


    Den hatte ich gestern in der Post. Also knapp 3 Monate später...
    Immerhin hab ich jetzt insgesamt drei Schlüsselanhänger - zwei vom Händler und einen von Hyundai selbst :D

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018

  • Kleine Extras hatten wir auch bekommen. Die Frage ist für mich, ob diese mehr oder weniger kleinen Extras schon im (mehr?) Preis drin sind. Wir hatten auch 2 Ladekabel, Fußmatten, Schlüsselanhänger bekommen. Meine Frau sogar einen Blumenstrauß. (Elektrisch) Geladen haben sie das Auto aber auch nur, weil ich nachgefragt hatte. 5 Liter Benzin waren drin! Ich glaube die müssen aber sein.
    Und: Ein Wunschkennzeichen. Meine Frau hatte sich da eine Kombination ausgedacht die etwas Kurios war - 5 Min. später wusste ich es dann: jetzt vergesse ich jedenfalls unseren Hochzeitstag nicht mehr. Und einiges an Folie haben wir auch noch gefunden.
    Handeln ist nicht meine Welt, aber: ich wollte Preisnachlass haben. Geht nicht. 10 Minuten später im Gespräch und einige Blicke auf den Computer: wir haben einen Preisauszeichnungsfehler gemacht. Das Auto ist 1000 Euro günstiger...
    Jetzt, wo das Thema Winterreifen wieder aufkommt, nach denen hätte ich auch fragen sollen. Auch wenn ich nur die Hälfte hätte zahlen müssen.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Natürlich ist alles im Preis rein gerechnet, zu verschenken hat ja niemand etwas.
    Ich konnte den Händler nochmals unter seinen letzten Preis handeln, dafür musste ich dann aber auch selbst zur Zulassungsstelle und auch andere Reifen waren nicht drin.
    Beides hätte er mir "geschenkt" zum seinem ursprünglichen besten Preis. Unterm Strich habe ich dadurch ein paar 100€ gespart

  • Ein Wunschkennzeichen. Meine Frau hatte sich da eine Kombination ausgedacht die etwas Kurios war - 5 Min. später wusste ich es dann: jetzt vergesse ich jedenfalls unseren Hochzeitstag nicht mehr.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

  • Meine Freundin hat Fußmatten (original Ioniq, ohne Händler Branding), einen vollen Tank, Verbandskasten, Warndreieck und Wunschkennzeichen bekommen. Auto war als Neuwagen natürlich komplett aufbereitet, Folien haben wir trotzdem noch gefunden.. Aber das ist ok.


    Meiner war ja ein Vorführwagen eines anderen Händlers. Dazu gab es ebenfalls einen vollen Tank, Verbandskasten und Warndreieck sowie Wunschkennzeichen. Da ich das Kennzeichen von meinem Volvo übernehmen wollte, dachte ich sie lassen das nur neu kleben und schrauben es dann an den Ioniq - aber nein, ich hab ein ganz neues bekommen. Dazu Fußmatten mit Händler Branding, und eine Kofferraumwanne hatte ich vorher bereits dazuverhandelt. Das Auto war nochmal frisch aufpoliert, und die Winterräder haben die mir auch noch ohne Berechnung montiert. Top Service.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Extras: 1 Hyundai Schlüsselanhänger, ein paar nicht abgezogene Folien, dreckige Scheiben und Klebereste von den Türkantenschutzgummis am Lack.
    Dazu ein Gutschein, mit welchem der Einfahrölwechsel „nur“ 69,- Euro kosten sollte. Ist bei modernen Motoren aber komplett unnötig und bei den kurzen Wartungsintervallen wird sowieso alle 15.000 km das Öl gewechselt. Beim Plug-in springt der Motor eh nur recht selten an. Man kann sich denken, wie meine Händlerbewertung schlussendlich ausfiel.
    So etwas unterirdisches habe ich in meinem ganzen Leben als Autokäufer vorher noch nicht erlebt.

    IONIQ Plug in - Style - polar white - bestellt am 18. Dezember 2017. Seit 8. Juni 2018 hocherfreuter Besitzer :thumbsup:

  • Wenn ich das alles hier so lese... Da komm ich drunter.


    Bei mir gab es nichts. Eine Tasse Kaffee, okay, aber das fällt eher unter Gastfreundschaft.
    Selbst die Fussmatten und Verbandskasten sollten 60 Euro kosten. Mit Verweis darauf, dass ich von Anfang an gar nicht versucht habe, den Kaufpreis zu drücken (war wirklich sehr fair), hab ich diese Dinge immerhin kostenlos bekommen.
    Trotzdem kann ich nichts negatives über den Händler sagen. Der Chef persönlich hat die Übergabe gemacht, war sehr freundlich und sympathisch.


    Bei meinem Händler vor Ort (da hab ich nicht gekauft) gibt es dieses schöne Ritual, dass bei der Übergabe ein Foto vom Kunden mit dem Fahrzeug gemacht wird. Das kommt dann auf eine gigantische Pinnwand unter dem Hallendach. Da hängen ein paar hundert, wenn nicht tausend Fotos. Demnächst ist die Wand voll. Ich knipse das nächstes Mal.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei uns gab es Ioniq Fussmatten, Ioniq Schlüsselanhänger, Einkaufskorb für die Frau, kostenlose Allwetterreifen und die Sommerreifen konnten wir behalten ( werden wohl im Frühjahr bei Kleinanzeigen verkauft), einen Kuli und ne Tasse Kasse und Verbandskasten.

  • So etwas unterirdisches habe ich in meinem ganzen Leben als Autokäufer vorher noch nicht erlebt.

    Hauptsache, die Kiste ist verkauft und das Geld ist im Sack. Der Rest ist egal. Leider denken mittlerweile viele Händler so. Holt man sich heute ein Angebot, wird ja nicht einmal mehr nachgefragt, ob das Auto noch in Frage kommet, oder man etwas anderes möchte. Aber es werden immer fleißig Tel.-Nr. und E-Mail notiert. Aber hören tut man nichts mehr. Habe ich im vergangenen Jahr selber mehrmals so erlebt. Die Ursachen dieses Handelns liegt sowohl auf Käufer- wie auch auf Verkäuferseite.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km