Max. Ladeleistung/Ladedauer Plug-in

  • ...leider reicht mein WLAN nicht bis zum Carport und leider habe ich mit dem Strom nicht auch noch ein Netzwerkkabel verlegen lassen.

    Ich nutze für solche Zwecke Powerline-Adapter und bin sehr zufrieden! Damit kann man ja nach Bedarf LAN oder WLAN an jeden gewünschten Punkt bringen.


    :thumbsup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ja :) aber dazu hätte ich eine zweite Steckdose in den Kasten bauen sollen - o.k. - auf den Devolos steht max. load 3600W - aber will man das wirklich?


    Das Handy hatte WLAN im Carport - aber der IONIQ findet keines und im Kasten sagte das Handy dann auch "nein". Man sollte eben wirklich richtog prüfen und sich nicht auf den letzten Strich verlassen.
    Kabel ist und bleibt aber Kabel. Powerlines brauchen auch Strom :)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096

  • Ich denke das reicht - falls später mal ein BEV kommt, dann kann man noch immer eine dann preiswertere und ggf. steuerbare Wallbox nehmen.

    Ich hoffe, wenn bei mir ein BEV ansteht, dass ich dann den Strom auch wieder zurück ins Haus bekomme.
    Als Hausakku sozusagen. Tagsüber laden und abends wieder abzapfen.
    Batterie muss natürlich groß genug sein.


    Das wäre ein Traum :rolleyes:

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das wünsche ich mir auch. Wir hatten das auch schon in einem anderen Thread behandelt. Leider wird die deutsche Energielobby, die ja zusammen mit ein paar anderen Branchen in Wahrheit unser Land regiert, diese Vorgehensweise verhindern! Man hat ja Angst, jemand könnte tagsüber beim Arbeitgeber seinen Autoakku voll laden und damit dann immer abends sein Haus versorgen. :evil:
    Also dürfen die Autohersteller dieses Bidirektionale Laden in unserem Bananenstaat nicht anbieten. ;(

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Also dürfen die Autohersteller dieses Bidirektionale Laden in unserem Bananenstaat nicht anbieten.

    Aber im Kofferraum dürfen zwei Steckdosen montiert werden á 1500 W. Verlängerungskabel dran und du kannst deine Mikrowelle mit Strom aus dem PHEV betreiben ;)
    Mit einem Mitsubishi Outlander geht das, aber will man das?

  • Ja aber dazu hätte ich eine zweite Steckdose in den Kasten bauen sollen - o.k. - auf den Devolos steht max. load 3600W - aber will man das wirklich?

    Ich würde nie direkt mit irgendwelchen Schaltsteckdosen höhere Leistungen schalten. Dafür gibt es Schütze.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium