In der Mittelarmlehne gibt es doch nur Strom und kein Multimedia, oder?
USB Hub für das Mediasystem ?
-
-
Bernd, obacht! Den gibt es in USB2 und USB3. USB3 geht NICHT! Hatte ich ausprobiert und zurückgeschickt. In der Mittelarmlehne gibt es nur Strom vom USB und keine Datenleitung nur zur erinnerung.
-
Äh, ja da habt ihr Recht. Es geht in diesem Thread ja um das Mediasystem.
Für mich würde ein Verteiler in der Mittelarmlehne trotzdem Sinn machen, weil ich dort dann einen WLAN-Hotspot-Stick und zusätzlich noch ein Ladekabel fürs Handy unsichtbar unterbringen könnte.
-
Habe mir jetzt auch einen HUB besorgt und angeschlossen. Aber so einfach scheint es doch nicht zu sein.
Allgemeine Frage: können an den HUBs im Auto mehrere Sticks gelesen werden? Bei mir kann nur ein ganz bestimmter Stick gelesen werden, egal an welchem Port er hängt. Der Andere nicht, kann aber direkt am Ioniq auch gelesen werden.
Scheint an den unterschiedliche Chips in den Hubs zu liegen? Der Hub ist 2.0 -
Noch etwas zur Stromversorgung des USB-Buchse. Beim ETanken saß ich im Auto und das Radio schaltete sich nach ca 4 Minuten alleine aus und die USB-Buchse nach ca 6 Minuten. Zumindest leuchtet dann an meinem USB-Hub die LEDs nicht mehr.
-
Für mich würde ein Verteiler in der Mittelarmlehne trotzdem Sinn machen, weil ich dort dann einen WLAN-Hotspot-Stick und zusätzlich noch ein Ladekabel fürs Handy unsichtbar unterbringen könnte.
Man möge mir meine kurze Antwort abseits des eigentlichen Themas verzeien:
Genau den selben Gedanken hatte ich auch als ich mir den Hotspot-Stick bestellte. Deswegen hab ich auch gleich diesen Y-Verteiler beim großen A-Versandhaus mitbestellt. Funktioniert prima und passt dank der Tatsache das es ein Y-Kabel ist, auch problemlos unter die Mittelarmlehne:
Y-Adapter USB Mittelarmlehne.jpgDer Hotspot-Stick liegt normal ganz unten unter der Mittelarmlehne versteckt und das Ladekabel hab ich über das Tablet-Fach nach vorne geführt., so das dort bequem das Handy laden kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir ein Hub von Sabrent verbaut, daran ein Medienstick und mein Handy angeschlossen.
Das fand der Ioniq überhaupt nicht witzig und hat es mir mit dauerhaft aktiviertem Licht ( Automatk-Modus) und unkontrollierbarem Benzin-Motor anschalten quittiert.
Hab es am Anfang gar nicht erst damit in Verbindung gebracht, da ich dachte das es vielleicht doch etwas zu dunkel war, aber bei schönstem Sonnenschein kamen mir dann doch zweifel ob noch alles okay ist... Und das der Motor sich komisch verhielt ist auch erst aufgefallen als mein Auto-Akku vollgeladen war und er dem Start direkt den Benzinmotor hinzugeschaltet hatte, bzw. nach dem ersten Anhalten an Anpeln. Aber nochdem der US-Hub raus war verhielt sich der Ioniq wieder ganz normal.
Hat noch jemand so ein Vehalten festgestellt ? -
nochdem der US-Hub raus war verhielt sich der Ioniq wieder ganz normal
So schön und hilfreich die Electronic an Bord auch ist. Sie hat doch ihre Schattenseiten. Fragt sich nur, wann die Werkstätten sich einen IT-Fachmann anstellen müssen, um die ganze Computerelectronic händeln zu können.
-
Sehr unwahrscheinlich das es über den USB kommt, welcher in das Radio geht. CAN Bus und USB sind 2 verschiedene Schuhe.
Wenn dein Auto im Sommer bei Sonnenschein ab 18Uhr das Licht an macht, das ist anscheinend normal. Das hatten wir hier schon mal zum Thema Lichtsensor. Aber das schaffen andere Hersteller auch habe ich festgestellt.Check mal ob der Hub abschaltet nach Abschliessen (nach ca. 30 Min mal gucken ob er noch beleuchtet ist oder ein Messgerät noch was anzeigt aber ohne Schlüssel in der Tasche wegen Auto wecken). Dann Geht ja die 12V Batterie in die Knie.
In der nächsten Stufe könnte deine Funkgeschichte der bunten Beleuchtung in Steuergeräte einstreuen. Sollte nicht, könnte aber.
Auch könnten falsche Kabel abgegriffen oder beschädigt worden sein nahe CAN Bus in der Theorie. -
Ich muss meine Behauptung über den USB-Hub revidieren.
Das Zuschalten des Motors kommt durch die niedrigen Temeraturen zu Stande.
Wenn es draussen kälter ist als die eingestellte Innraumtemperatur dann geht der Motor zum Heizen des Inneraums an.
Ich fühle mich jetzt etwas blöd, da das ja eigentlich ganz klar sein sollte.Ich konnte das heute auch gut testen.
Bei 14°C Aussentemperatur ist der Benzinmotor direkt angegangen nach ein paar Meter Fahrt.
Sowie ich die Heizung auf "OFF" gestellt hatte ging der Benzinmotor aus.
Dieses Spiel habe ich noch ein paar mal getestet, immer mit dem selben Ergebniss.
Und die Innenraumbeleuchtung hat auch nichts damit zu tun, die funktionierte ja schon länger und der Wagen hat keine Zicken gemacht.