Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

• Hab noch drei Dinge:

1. Ladekabelanschluss auf der rechten Seite oder vorne/hinten - wenn dereinst in einer besseren Welt jede Straßenlaterne eine Steckdose hat, werden wir merken, dass asiatische Autos für Linksverkehr konstruiert sind...

2. Abstandsregeltempomat auch für HEV / PHEV bis Stillstand

2,5: "Auto Hold" - braucht wohl eine elektrische Handbremse... (hatte ich im Satan-Fe) - Auto fährt erst bei leichter Betätigung des Fahrpedals an...

3. Innenspiegel so weit einstellbar, dass man auch über 190cm Körperlänge die Heckscheibe darin sehen kann.

Gruß,

Martin

• Das klingt doch gut, dann werde ich dass wahrscheinlich auch über den stick lösen :thumbsup:

Klappt sehr gut damit und hast kein rumgehampel mit dem Telefon. Ich habe ne 100MB Netzclubkarte drin im Stick. Die dritte abrechnung kommt um den 9. rum. Im ersten Monat 36MB im zweiten 21MB verbraucht und nur Radio/Navi traffic laut anbieter.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Kann mich techniklaie mal jemand aufklären.

Ich brauche eine Simkarte, netzclub ist ja werbefinanziert, da ich diese aber nicht in Handy stecke sondern in einen Stick?, bekomme ich doch auch keine Werbung oder?

Kann mir jemand einen Stick der am besten "nichts" kostet empfehlen?

• Weil ich regelmäßig das Problem habe, dass die TomTom-Dienste nicht geladen werden, habe ich mich heute auch dazu entschieden, es mit einem Stick mit SIM-Karte zu versuchen.

Da ich ebenfalls möglichst wenig investieren will, habe ich mir bei Amazon den "KuWFi 100Mbps Entriegelte Mini LTE USB WiFi Dongle" für 35,98€ (aktuell mit nochmal 10% Rabatt) gekauft.

Da ich dazu einen Telekom - Vertrag wollte habe ich mich für eine Congstar Prepaid Karte entschieden mit den 100 MB für 2€ alle 30 Tage. Grundgebühr fällt da keine an und das Startpaket mit 10€ Guthaben, das sonst 9,99€ kostet, gibt's bei Amazon schon ab 4€.

Mit Netzclub funktioniert es auch, aber die läuft im O2-Netz und das nutze ich jetzt schon auf dem Handy. Will ja mal was anderes zum Vergleich testen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ach ja, vom gleichen Anbieter bekommt man auch einen Stick ohne LTE für derzeit 22,80€ - und auch hiervon dürften wieder 10% Rabatt abgehen.

Sensationell günstig die Teile, ist halt Chinaware, jedoch mit Versand aus Deutschland und über Prime. Und wenn's nichts taugt, geht es wieder zu Amazon zurück.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• ... und LTE brauchst du für die Verkehrsinfos nun wirklich nicht. Bei dem oben gelisteten „enormen“ Datenverbrauch könnte man die Infos auch noch mit einem 28K-Modem laden :P

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)