Ja, die Feststellbremse passt so gar nicht zum Rest. Sowas kann man an einen Aufsitzmäher bauen, aber nicht in so ein Hightech-Auto wie den IONIQ,
Was mir sonst so fehlt:
- Nebelscheinwerfer wären schön
- Zwei vollwertige USB-Anschlüsse für Android Auto und den parallelen Speicherstick
Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?
-
-
Dafür hat man gruselig lange Kabel im Kofferraum liegen, die man im Winter auch noch säubern muß . Nur soviel dazu. Hat alles seine Vor- u. Nachteile.
Gruß
Bertus -
Was für Kabel, Bertus? Hab ich den Kontext überlesen?
-
Scherzkeks ! Wenn die Infrastruktur passen würde und ich nicht auch ständig ins Ausland fahren würde, wäre Elektrik eine Alternative. Ein Haus habe ich auch nicht, wo ich laden könnte ! Lg
-
Was für Kabel, Bertus? Hab ich den Kontext überlesen?
Ich glaube hierbei ging es darum, dass der Electric keine Fußfeststellbremse hat und daher die Alternative zum (P)HEV wäre... der Electric hat eben ein langes Kabel, was gereinigt werden will.
-
ah, danke!
-
Ich glaube hierbei ging es darum, dass der Electric keine Fußfeststellbremse hat und daher die Alternative zum (P)HEV wäre... der Electric hat eben ein langes Kabel, was gereinigt werden will.
Genau, darum ging es. Es gibt, wie ich immer so schön sage, überall Vor- u. Nachteile. Klar, die elektr. Bremse mag nicht schlecht sein, aber die Bremse, die der Ioniq hat, gab es auch schon im Benz u. da fand ich das nicht so schlimm. Außer, das man beim Ioniq zum lösen der Bremse nochmals drauftreten muß. Wat soll's? Gibt schlimmeres.
Gruß
Bertus -
Ich habe ja noch einen Schlüssel. Mich nervt es, daß die Türen nur verriegelt werden können, wenn ALLE geschlossen sind. Bei der Fahrertür seh' ich es ja ein aber nicht bei den anderen. Meine Jungs trödeln ganz schön beim Aussteigen und ich stehe wie ein Depp daneben und warte, daß endlich mal alle Türen zu sind. Tja, selbst Schuld. Hätte ich ein paar Tausend mehr ausgegeben, wäre das jetzt kein Thema mehr. Obwohl so viel Moneten für Keyless? Nee!
-
Dass beim Navi eine Angabe der aktuellen Höhe über Meer abzulesen wäre (oder hab' ich die 'noch' nicht gefunden?).
Auch mir fehlt der Teleskop-Halter bei der Motorhaube (hatte ich doch schon im Dacia Duster!).
An die Fussfeststellbremse habe ich mich recht schnell gewöhnt. Beim Anfahren am Berg braucht es ja keine Handbremse! Macht die Anfahrhilfe freiwillig!
Beim fehlenden Heckscheiben-Wischer war wahrscheinlich die dadurch gestörte Aerodynamik der Grund des Weglassens.
Gruss
Noby
-
meereshöhe und aktuelle geschwindigkeit im navi wäre toll.
ich fände gasdruckdämpfer für die motohaube auch nicht schlecht, kann ich aber verzichten...wie oft macht man diese auf.
was mich stört, dass man einstellungen nicht dauerhaft ändern kann...
ich will einen normalen tempomaten, also ohne abstandsregelung. ich fahre gerne mit tempomat, aber da mein auto schon öfter ohne sinn extrem gebremst hat, kann ich es nicht mehr leiden und finde es auch sehr gefährlich.
und diese automatische scheibenentfeuchtung stört mich, auch wenn es recht sinnvoll ist. aber kaum ist es kuschlig warm im auto, geht die entfeuchtung an und man (frau) friert...wenn man wenigstens den intervall ändern kann...
ohne heckscheibenwischer ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt hab ich ihn nicht vermisst...eine scheibenversiegelung(nano-effekt) würde sicher bei einer heckscheibe nix nützen.aber das sonst bin ich zufrieden...ach ja...ein funktionierender, mit widerstandspürender kickdown würde mich auch erfreuen
das auto ist toll...
p.s. @sternumdreher mein mann hat einen opel corsa, bei dem er die türen verriegeln kann, obwohl die türen noch geöffnet sind.