Das der LKAS ohne Ton ein und aussteigt finde ich auch suboptimal programmiert. Als ob die was vergessen haben. Das kann mann 100% nachprogrammieren.
Manchmal merkt man das garnicht, sitz gemütlich hinten, knabbert Kekse und trinkt Kaffe. Dann verschüttet man die Hälfte weil man panisch wieder nach vorn muss wenn man sieht das die Lampe aus ist. Echt mal... die schönen Ledersitze.
Wie wird eigentlich das ganze Kombiinstrument mit Daten versorgt? Müsste über den Datenbus sein oder?
Ich habe da einige Ideeen aber traue mich nicht. Eigentlich hat man ja den Trigger wenn die Lampe an oder ausgeht. Signalgeber oder was auch immer könnte dann ja über diesen Trigger laut geben.
Sogar Tesla hat letztens bei einem OTA SW Update die Life Check Zeit runter gesetzt. Die hatten was um 30 Sekunden bis man das Lenkrad anfassen musste und jetzt um 13 Sekunden meine ich. Nun ist es komischerweise ruhiger geworden mit dem Autopiloten und auch weniger Unfälle in DER Presse .
So ist ja auch der Hype mit dem Autopiloten möglich geworden. Wenn man lange nicht eingreift und der Wagen alleine geradeaus fährt.
Klar ist dessen System genauener weil mehr Sensoren da sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Hat mit gefallen was VW da macht. Sollte Standart werden.
Mich wundert genauso warum der EV im stau selber fährt also wieder ab 0 Kmh und der HEV schaltet ab 10 Kmh den Tempomaten ab. Total unlogisch. Könnte was mit der Feststellbremse zu tun haben weil was anderes....keine Ahnung warum.
Spritpreise sind meist Donnerstag und Sonntag abends ab 19 Uhr im Keller. Manchmal auch Dienstags. Mehr kann man nicht sagen. Kannst dir auch mal die App Bertha ansehen neben der Statistik in mehr-Tanken.