eine einfache Möglichkeit, die Verkehrsstaus zu erfahren. Mein vorheriger Peugot hatte am Navi eine „Traffic“-Taste, die auch ganz ohne Handy, nur über das Radio ablesbare Verkehrsinformationen auf meiner Strecke anzeigte. Zwar nicht sofort nach dem Einsteigen aber immerhin nach ein paar Minuten. Nicht nur super zu erfahren, worauf man hinsteuert, sondern auch Interessant zu wissen, worein man geraten ist, sind nur 4 km oder doch 13 km Stau?
Aber diese Möglichkeit gibt es doch!
Natürlich muss das Navi benutzt (Zieleingabe) werden und zunächst noch eine Internet-Verbindung bestehen, damit der Live-Traffic geladen werden kann (bei mir automatisiert über die Hyundai Access Point App für Android). Dann im Navimenü (die drei Striche in der Ecke unten links) die "Routeninfo"-Anzeige aktivieren, dann werden rechts schon mal Informationen in Texttafeln zu Park-/Tankmöglichkeiten und eben auch Staus mit den jeweiligen Verzögerungszeiten auf der Strecke angezeigt - sobald die Livedaten geladen sind, was 1 - 2 Minuten dauern kann.
Zusätzlich kannst du, ebenfalls in diesem Menü, die "Verkehrsinfo" auswählen und bekommst dann deine "Stauliste" als Tabelle angezeigt und siehst dort oben auch die summierte Verzögerungszeit.
Grundsätzlich scheint dir das ja klar zu sein, ich sehe aber den riesen Aufwand nicht so ganz. Und ohne ein Ziel zu kennen bzw. einzugeben, was bringt eine Anzeige aller Staus im näheren oder größeren Umkreis, wenn die zum Großteil dich gar nicht betreffen?
Ich habe mir meine Standardziele (Zuhause, Arbeit usw.) zudem noch als Favorit eingestellt - wobei das Navi dir beim Starten auch noch die letzten Ziele in einer kleinen Tabelle zur Auswahl anbietet, so dass meine Ziele in 90% der Fälle dort schon auf einen einzigen Tastendruck hin erreichbar sind.
Oder sprechen wir von verschiedenen Dingen?