Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Da hast Du Recht, Heribert...
    Nun interessiert mich doch noch, wozu Du einen Dachgriff auf der Fahrerseite benötigst? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn mir fällt nix ein wozu ich das auf der Fahrerseite benötigen könnte...


    Gruß
    Freddy

    Ist wohl reine Gewöhnungssache, beim Aussteigen, vor allem, wenn man älter wird (bin aber noch keine 60), ist so ein Griff nicht schlecht. Aber wie gesagt, Gewöhnungssache. Aber jetzt muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich in meinem Focus auch keinen hatte :S . Da war das Brillenfach angebracht. Aber meine Frau hat in ihrem Fabia einen Griff und zwar an allen vier Türen :thumbup: . Habe gesehen, das die neuen Fiestas und Ibizas überhaupt keine haben :thumbdown: . Im Ford KA gab es auch keine.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Ich muss gestehen, dass ich die Griffe (besonders als Beifahrer, der ich zugegeben nur selten bin) auch sehr mag. Als Fahrer schätze ich sie wenn ich aus einem flachen Auto aussteigen muss. Ich habe nicht gerade eine sportliche Figur und es ist recht angenehm. Es geht aber auch ohne Griff noch ganz gut ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich muss gestehen, dass ich die Griffe (besonders als Beifahrer, der ich zugegeben nur selten bin) auch sehr mag. Als Fahrer schätze ich sie wenn ich aus einem flachen Auto aussteigen muss. Ich habe nicht gerade eine sportliche Figur und es ist recht angenehm. Es geht aber auch ohne Griff noch ganz gut ;)

    Zum Glück, so sieht es bei mir auch aus. ;)


    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Ich habe mein Auto zwar noch nicht, weiß aber schon was ich verändern würde !
    1. Handbremse ! So wie jetzt geht gar nicht ! Hab mich an eine elektronische Feststellbremse im i 40 gewöhnt und werde mich ganz schön umstellen müssen. Oder stelle die Schaltung einfach auf P.
    2. Scheibenwischer hinten anbringen
    3. Motorhaube wird wieder nur durch einen billigen Stab oben gehalten.
    Punkt 2 und 3 sind nur Kleinigkeiten. Aber die Feststellbremse wird mich schon nerven !! :thumbdown:
    Schönen Sonntag für Euch !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Hab mich an eine elektronische Feststellbremse im i 40 gewöhnt

    Mir ging es auch so, allerdings hatte ich vorher eine mechanische HAND-Bremse.


    Aber an die Fussfesstellbremse habe ich mich inzwischen so sehr gewöhnt, dass ich sie im Wagen meiner Frau oder in Dienstwagen schon automatisch treten will, obwohl die keine haben. :D


    Ähnlich ist es mit dem schüssellosen Anlassen. Hab ich in anderen Wagen mit Schlüssel auch schon einen Startknopf drücken wollen.


    Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Michael,
    das mit der Fußfeststellbremse verstehe ich schon, aber ich hatte mal einen Benz, da war es ähnlich, nur das lösen der Bremse ging über einen Hebel, den man ziehen mußte. Ich weiß nicht, wie zuverlässig die elektr. Handbremsen sind, denke aber mal, das man das im Griff hat. Habe im Focus auch eine normale Handbremse. Übrigens, in den USA hatte ich vor 4 Jahren auch ein Fzg., einen Nissan Rogue, vergleichbar mit dem Nissan Qashqai, der hatte auch diese Fußbremse, wie jetzt im Ioniq. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen hatte man sich dran gewöhnt :rolleyes: .
    Das mit Heckwischer, gut, wäre eventuell nicht schlecht, aber kostet auch wieder Gewicht, für Motor usw. In einer Limo hat man auch keinen u. ich glaube, es geht auch ohne. Beim aktuellen Octi kann man für 80€ einen dazubestellen, aber warum? Mit dem Haubenhalter gebe ich Dir Recht, aber habe ich beim Focus auch nicht u. ehrlich gesagt, wie oft öffnet man die Haube? Es gibt Leute, die machen es nie, ehrlich. Ich bin ein Motorgucker, da ich mich für Technik interessiere. Hatte mal ein Erlebnis, habe mir den Motor von meiner Schwesters Altea XL angeschaut, da meinte eine Bekannte von ihr, ob was mit dem Motor nicht in Ordnung sei ;( . Soviel dazu.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Hallo Bertus,
    da gebe ich Dir Recht ! So oft schaue ich auch nicht auf den Motor...nur zum mal schauen, ob genug Öl da ist und um das Scheibenwischwasser aufzufüllen. Bo ehe , was ist das für Deutsch ! lach
    Und die elektronische Feststellbremse funktioniert hervorragend, dass kannst du mir glauben. Ich denke, ich werde beim Fahren oft die Berganfahrhilfe verwenden, dann brauche ich die Feststellbremse nicht so oft. Zeigt mir der Ioniq im übrigen an, wenn ich kein Wasser mehr in dem Wasserbehälter für den Scheibenwischer habe ? Das brauche ich unbedingt..! Bin so faul ! 8o

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Gut, gegen Faulheit ist noch kein Kraut gewachsen, aber ich würde nicht solange warten, bis die Lampe für die Waschanlage angeht. Oder weißt Du, wieviel Wasser dann noch drin ist und wie das Wetter auf der nächsten Fahrt wird??? :whistling:


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • . Handbremse ! So wie jetzt geht gar nicht ! Hab mich an eine elektronische Feststellbremse im i 40 gewöhnt und werde mich ganz schön umstellen müssen. Oder stelle die Schaltung einfach auf P.

    Tja, den falschen Ioniq bestellt?! ;) Der electric zeigt, dass es auch elektronisch geht... das Monster von Peadl beim Hybrid ist schon wie ein Fremdkörper im Fußraum... gruselig...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)