Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Ja, die Feststellbremse passt so gar nicht zum Rest. Sowas kann man an einen Aufsitzmäher bauen, aber nicht in so ein Hightech-Auto wie den IONIQ,
    Was mir sonst so fehlt:
    - Nebelscheinwerfer wären schön
    - Zwei vollwertige USB-Anschlüsse für Android Auto und den parallelen Speicherstick

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken (auch im Winter) 8)

  • Dafür hat man gruselig lange Kabel im Kofferraum liegen, die man im Winter auch noch säubern muß :/ . Nur soviel dazu. Hat alles seine Vor- u. Nachteile. ^^


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Scherzkeks ! Wenn die Infrastruktur passen würde und ich nicht auch ständig ins Ausland fahren würde, wäre Elektrik eine Alternative. Ein Haus habe ich auch nicht, wo ich laden könnte ! Lg

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Was für Kabel, Bertus? ?( Hab ich den Kontext überlesen?

    Ich glaube hierbei ging es darum, dass der Electric keine Fußfeststellbremse hat und daher die Alternative zum (P)HEV wäre... der Electric hat eben ein langes Kabel, was gereinigt werden will.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich glaube hierbei ging es darum, dass der Electric keine Fußfeststellbremse hat und daher die Alternative zum (P)HEV wäre... der Electric hat eben ein langes Kabel, was gereinigt werden will.

    Genau, darum ging es. Es gibt, wie ich immer so schön sage, überall Vor- u. Nachteile. Klar, die elektr. Bremse mag nicht schlecht sein, aber die Bremse, die der Ioniq hat, gab es auch schon im Benz u. da fand ich das nicht so schlimm. Außer, das man beim Ioniq zum lösen der Bremse nochmals drauftreten muß. Wat soll's? Gibt schlimmeres.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Ich habe ja noch einen Schlüssel. Mich nervt es, daß die Türen nur verriegelt werden können, wenn ALLE geschlossen sind. Bei der Fahrertür seh' ich es ja ein aber nicht bei den anderen. Meine Jungs trödeln ganz schön beim Aussteigen und ich stehe wie ein Depp daneben und warte, daß endlich mal alle Türen zu sind. Tja, selbst Schuld. ^^ Hätte ich ein paar Tausend mehr ausgegeben, wäre das jetzt kein Thema mehr. Obwohl ?( so viel Moneten für Keyless? Nee! :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Dass beim Navi eine Angabe der aktuellen Höhe über Meer abzulesen wäre (oder hab' ich die 'noch' nicht gefunden?).


    Auch mir fehlt der Teleskop-Halter bei der Motorhaube (hatte ich doch schon im Dacia Duster!).


    An die Fussfeststellbremse habe ich mich recht schnell gewöhnt. Beim Anfahren am Berg braucht es ja keine Handbremse! Macht die Anfahrhilfe freiwillig!


    Beim fehlenden Heckscheiben-Wischer war wahrscheinlich die dadurch gestörte Aerodynamik der Grund des Weglassens.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • meereshöhe und aktuelle geschwindigkeit im navi wäre toll.
    ich fände gasdruckdämpfer für die motohaube auch nicht schlecht, kann ich aber verzichten...wie oft macht man diese auf.
    was mich stört, dass man einstellungen nicht dauerhaft ändern kann...
    ich will einen normalen tempomaten, also ohne abstandsregelung. ich fahre gerne mit tempomat, aber da mein auto schon öfter ohne sinn extrem gebremst hat, kann ich es nicht mehr leiden ;) und finde es auch sehr gefährlich.
    und diese automatische scheibenentfeuchtung stört mich, auch wenn es recht sinnvoll ist. aber kaum ist es kuschlig warm im auto, geht die entfeuchtung an und man (frau) friert...wenn man wenigstens den intervall ändern kann...
    ohne heckscheibenwischer ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt hab ich ihn nicht vermisst...eine scheibenversiegelung(nano-effekt) würde sicher bei einer heckscheibe nix nützen.


    aber das sonst bin ich zufrieden...ach ja...ein funktionierender, mit widerstandspürender kickdown würde mich auch erfreuen :) :) :)


    das auto ist toll...



    p.s. @sternumdreher mein mann hat einen opel corsa, bei dem er die türen verriegeln kann, obwohl die türen noch geöffnet sind.