Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

• So was hier. Im Laden ums Eck hab ich die auch noch nicht gesehen - fahr die Dinger zwar spazieren, weiß aber bis dato nicht wie die aussehen.

LG Uwe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit 12.09.17 IONIQ Electric Premium in gelb ^^

• da steckt ne "9005HL+"-Birne drin. Passt nun mal ganz und gar nicht zu dem LED-Abblendlicht :thumbdown:
    LG Uwe

Kann ich bestätigen. War auch überrascht von der unterschiedlichen Leuchtfarbe als ich zum ersten Mal das Fernlicht an hatte.
    Etwas gewöhnungsbedürftig dieser Unterschied.

Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

• HB3 ist ein relativ ungewöhnlicher Sockel. Im Vergleich zur bei uns eher gängigen H7 ist die Leistungsaufnahme etwas höher.
    60 Watt HB3 und 55 Watt H7. Der Lichtstrom in Lumen ist bei der HB3 auch in der Regel stärker.

Die Osram NIghtbreaker Unlimited dürften so ziemlich das hellste legale Licht in dieser Bauform machen. Die Lebensdauer ist bei den Käufern sehr unterschiedlich. Ich persönlich war damit zufrieden und das Fernlicht kommt jetzt ja nicht auf enorme Betriebsstunden.

Hier mal ein Amazon-Link zum Produkt: OSRAM Night Breaker Unlimited HB3

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 9005L+ oder ähnliche Bezeichnungen spezifizieren gleich noch die Leistung, während HB3 nur den mechanischen Sockel benennt.
    Es gibt, wie bei H7, HB3 Leuchtmittel mit abweichenden Wattzahlen.

• Jetzt bin ich verwirrt. Von welchen Scheinwerfern reden wir hier jetzt? Die vom Trend? Style und Premium nutzen doch für Abblend- und Fernlicht den gleichen Xenon-Brenner mit klappbarer Blende oder?

• Style und Premium nutzen doch für Abblend- und Fernlicht den gleichen Xenon-Brenner mit klappbarer Blende oder?

Beim Hybrid ja. Beim Plugin und Elektro ist das Abblendlicht in den höheren Ausstattungen LED und das Fernlicht Halogen. Auch die Rückleuchten sind vom Design anders.

Hyundai baut also für die IONIQs drei unterschiedliche Frontscheinwerfer. Rein Halogen, dann Xenon und LED + Halogen.
    Bei den Rückleuchten gibts auch drei. Rein Glühlampe, dann diese gepunkteten LEDs im Rücklicht und das geschlitzte Design (s. Foto).

[Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/IMG_6371.jpg]