sternumdreher:
vielleicht hast du ja eine kleine Unwucht im Reifen, so das das Lenkrad ganz leicht vibriert und vom LKAS als Mikrobewegung fehlinterpretiert wird?
Ich glaub ich bin noch zu neu in einem assistierten Auto...
Ich sehe aktuell keinen wirklichen Mehrwert darin die Hände gänzlich in den Schoß zu legen. Ausser wie ein kleines Kind begeistert zu sein, wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand selbst dreht - und das liegt für mich nur am Reiz des Neuen.
Ich mein: Nach vorne gucken muss ich ja trotzdem und eingreifbereit muss ich doch auch sein.
Bei meinem reicht es vollkommen aus eine Hand locker am Steuer zu haben. Also so wie ich die ganzen Jahre auch vollkommen entspannt durch die Gegend gefahren bin, nur eben dass er mir behutsam hilft nicht wegzudriften - was ich tatsächlich als angenehm empfinde.
Spannend wäre die Freihandnummer für mich höchstens im langsam laufenden Stau wenn man über ne längere zeit vor sich hin kriecht. Aber da ist der Assistent ja eh draussen - was ich tatsächlich Schade finde
Btw. stelle ich mir gerade vor wie ich nachts auf der leeren Autobahn weg nicke und LKAS und Tempomat machen weiter brav ihre Arbeit.
Nach zwei Stunden wache ich zwar völlig erholt auf, hab aber keine Ahnung wo ich bin (wollte nach Frankfurt und lande in Eisenach, weil ich immer geradeaus gefahren bin ...)