Was ist "normal"?
Ich bin eher mit kleineren Flasche unterwegs und die passen super rein.
Mein Kinder haben solche Fizzl mit 600 ml. Die sind perfekt.
Was ist "normal"?
Ich bin eher mit kleineren Flasche unterwegs und die passen super rein.
Mein Kinder haben solche Fizzl mit 600 ml. Die sind perfekt.
Ich weiß, deshalb habe ich auch auf die 0,5er umgestellt. Bis jetzt hat es auch immer bis zur nächten Oase gereicht
So, jetzt will ich auch mal meckern . Ich hab in kürze meine ersten 10.000 Kilometer runtergespult und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem IONIQ . Wenn auch nicht ganz rundrum zufrieden. Ich will ihn mal weniger mit anderen Autos vergleichen sondern mich auf den IONIQ selbst konzentrieren, weswegen ich mich auf die vorhandene Ausstattung und die bestehenden, meiner Meinung nach verbesserungswürdigen Punkte beschränken möchte.
1. Radio-/Navigationssystem
2. Interieur (Innenraum)
3. Exterieur (Außen)
Wenn ich mir meine "kleine" Liste jetzt so anschaue, nachdem ich sie geschrieben habe, kommt sie mir doch ziemlich lang vor. Aber ich hab meinen IONIQ wirklich sehr gerne und freue mich über jede Fahrt mit ihm. Bereut habe ich den Kauf auch bis heute noch nicht.
Sehr schöne Zusammenfassung, die ich in nahezu allen Punkten so unterschreiben würde.
Ich finde es gut, dass du nach der "Phase mit der rosaroten Neuwagen-Brille" nochmal ein etwas nüchterneres Fazit abgibst. Am Anfang neigt man ja doch dazu, einige Mängel schönzureden.
Für die Fehler Kartenmaterial (und ja, gerade bei den Geschwindigkeiten wirklich gravierend) kann Hyundai leider relativ wenig, denn das Kartenmaterial stellt Here, ehemals Nokia (die waren mal Weltmarktführer in Navi-Karten), bereit. Und bei denen hat die Qualität die letzten Jahre enorm gelitten.
Leider werden solche Verträge zwischen Autohersteller und Kartenanbieter oft über viele Jahre geschlossen, sodass ich da in nächster Zeit keine Verbesserungen erwarte.
So... da ich nun auch des Öfteren den Wagen fahren durfte, hier meine Verbesserungsvorschläge:
Navi: ist eine Ausfahrt geperrt (z.B. A1 Mechernich) berechnet das Navi die Strecke, als sei die A1 an dieser Stelle gesperrt! Mann soll also die Aufahrt runter (die ja gesperrt ist) rumgurken und wieder über die Auffahrt (die ja ebenfalls gesperrt ist) wieder auf die A1 auffahren...Gleiches Spiel a61 Erftstadt (108)…
Sehr nervig: Kopfstützen...die stehen auch in Position "ganz weit hinten" für mich zu stark nach vorne...
Heck mit der eingeschränkten Rücksicht ist halt leider so....und der Spoiler nervt ein wenig... ist halt so...
schön wäre ein zusätzlicher KM und Verbrauchszähler "Seit Start", der automatisch nach 1h (oder ähnlich) zurückstellt...
Links vom Tacho könnte doch auch ein Display sitzen...da könnte man dann irgendwas reinprojezieren…(Sportmodus den Tachometer und in der MItte den Drehzahlmesser / im EV Modus dann den Tacho in der mitte und links frei wählbar...Energiefluss und im rechten Fenster stehen dann Reichweite, Verbrauch...)
Die Verrieglung der Stromtankklappe beim PHEV ist billig... mal schauen wie lange der Pin hält.
Man müsste auch im Sportmodus die Option haben auf Automatischen Gangwechsel zu gelangen (oder ich habe das noch nicht herausgefunden...) ...ich möchte auch mal gerne in der Automatik im Spotmodus fahren können.
Die Verrieglung der Stromtankklappe beim PHEV ist billig... mal schauen wie lange der Pin hält.
Das unterschreib ich sofort. Problem: Wenn hier was kaputt geht denkt der IONIQ die Klappe ist offen. Damit lässt sich nicht losfahren.
Das stimmt nicht. Ich bin schon aus Versehen mit offener Klappe gefahren bis mich ein freundlicher Nebenmann darauf aufmerksam gemacht hat.
Was hingegen nicht gehen dürfte ist das Starten des Wagens, solange er noch am Ladekabel hängt, richtig?
Man müsste auch im Sportmodus die Option haben auf Automatischen Gangwechsel zu gelangen (oder ich habe das noch nicht herausgefunden...) ...ich möchte auch mal gerne in der Automatik im Spotmodus fahren können
Schalthebel nach links, dann funktioniert der automatische Gangwechsel.
Sehr schöne Zusammenfassung, die ich in nahezu allen Punkten so unterschreiben würde.
Ich finde es gut, dass du nach der "Phase mit der rosaroten Neuwagen-Brille" nochmal ein etwas nüchterneres Fazit abgibst. Am Anfang neigt man ja doch dazu, einige Mängel schönzureden.
Danke schön!
Ich habe nochmal selbst meinen ausführlichen ersten Erfahrungsbericht hier im Forum gelesen. Viele neue Kritikpunkte sind eigentlich gar nicht mehr dazu gekommen. Hatte ich selber anders empfunden, aber das spricht wie ich finde für den IONIQ und macht mich jetzt noch ein bisschen zufriedener.
Was die Navikarten angeht, so bleibt meine Hoffnung bestehen, das es sich wenigstens langsam bessern könnte. Für alle Fälle hab ich aber auch noch ein altmodisches analoges Blätter-Navi im Auto. Ich bin schon so alt das ich das sogar noch "bedienen" kann (ohh wenn ich das selber lese.. ) und wenn's mir mit der schönen neuen Navi-Welt irgendwann mal reichen sollte, dann geht's wieder zurück zu den Anfängen der Fortbewegung.