Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

• Zitat von Hybride

Also ich bin ehrlich gesagt eher mit diesem Sensor die ganze Zeit beschäftigt

Geht mir genau so. Dabei ist die Automatik eigentlich etwas, das mir Arbeit abnehmen soll.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Da mir das in meinem alten BMW unheimlich auf den Keks ging, war ich sehr froh, daß in der Version Trend kein Regensensor drin ist. Meine Intervallschaltung ist prima und reicht mir völlig.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Ja, schade dass man den Regensensor nicht abschalten kann, so wie den Lichtsensor.
    Der ist bei mir übrigens mittlerweile aus, so träge der Regensensor mit dem Wischen ist, so flink ist der Lichtsensor mit Licht einschalten wenn man nur kurz unter eine Brücke fährt. :whistling:

• Der ist bei mir übrigens mittlerweile aus, so träge der Regensensor mit dem Wischen ist, so flink ist der Lichtsensor mit Licht einschalten wenn man nur kurz unter eine Brücke fährt.

So soll es ja auch sein! Wenn ich in einen Tunnel einfahre, soll das Licht sofort angehen und nicht erst nach 10 Sekunden. Mich stört es nicht, dass auch in kurzen Unterführungen das Licht kurz angeht.
    Ich kenne aber auch so ein paar Hyperaktive, die während der Fahrt ständig an den verschiedensten Schaltern fummeln. Die brauchen das offenbar. Radio laut - Radio leise, Klima auf 28° - Klima auf 18°, Sitzheizung ein - Sitzheizung aus. Da werde ich total kirre, wenn ich da mitfahre. :S

Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

• Verbessern kann man immer was....

-Mehr Ablagen
    -Heckscheibenwischer (hatte seit 20 Jahren kein Auto mehr ohne)
    -Die Sitze könnten besser ausgeformt sein
    -Ein Panorama-Glasdach

Ansonsten ein tolles Teil, hab immer noch bei jedem einsteigen ein Grinsen im Gesicht

2017er HEV Premium

Hö, versteh ich nicht ?(

• Mich stört es nicht, dass auch in kurzen Unterführungen das Licht kurz angeht.

Ohne Xenon würde es mich auch nicht stören. Die Frage ist ob häufiges Ein/Auschalten immer noch auf Kosten der Lebensdauer geht, oder es bei unseren Brennern zu vernachlässigen ist.
    Auf meiner Stammstrecke schalten sich die Scheinwerfer bei aktivierter Automatik etwa 5x innerhalb von 20 min ein.

• Meinst du mit Panoramaglasdach eine höhere Windschutzscheibe? Wenn ja, hätte ich die auch gerne.

Ablagen sind mir schnuppe und einen Heckwischer habe ich nie benutzt.

Die Sitze sind persönliches Empfinden. Ich finde sie ok. Lange sitzen kann ich sowieso nicht, also würden bessere Sitze bei mir nichts bringen.

Ansonsten ein tolles Teil...

Obwohl, der Motorsound kurz vor dem Schaltpunkt könnte angenehmer sein.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)