Grad fällt mir etwas ein, das mich seit Anfang an stört: WARUM klappen die Außenspiegel bereits bei Annäherung ans Auto aus - und nicht wie bei anderen Herstellern erst dann, wenn man aufschließt??
Die Schaltung ergibt a) keinen Sinn und b) ist sie im Alltag eher lästig. Zum einen klappen die Spiegel jedes Mal aus, wenn man mit Schlüssel in der Tasche dicht am Auto vorbeiläuft, und sei es auf dem Weg zur Biotonne. Doof.
Zum anderen muss ich meinen Ioniq aus Platzgründen häufig rückwärts in seine Parklücke rangieren, zuhause wie auf Arbeit. Wenn ich dann später wieder zum Auto laufe und mich von vorn kommend zwischen Ioniq und Nebenmann durchquetsche, klappen die Spiegel just in dem Moment aus, wenn ich auf Höhe der A-Säule ankomme. Auch doof.
Nun kann man bis hin zur Blinkhäufigkeit des Komfortblinkers und dem Zeitpunkt der automatischen Türentriegelung alles im Menü einstellen - warum dann nicht auch, wann die Spiegel ausklappen sollen?! Eine sinnvolle Begründung will mir jedenfalls nicht einfallen.
Timo