Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • 1. Das Licht! Sowohl die Xenon-Lampen in meinem HEV Bj.2017 als auch die LED- Leuchten im PlugIn 2021 sind sowas von grottenschlecht, dass ich mir manchmal wünsche, die Bilux Lampen aus dem Golf I wären verbaut worden. Lichttechnisch ist der Ioniq noch in der Steinzeit.

    2. Das Navi! Die Programmierer dieses Systems müssten eigentlich mit einer mehrjährigen Haftstrafe „entlohnt“ werden. Mit jedem Update wird das System schlechter und die Bedienung unlogischer. Mein erstes Navi in einem Corolla Verso von 2002 war um Längen besser und vor allem intuitiv zu bedienen. Da ist es für Hyundai leider auch kein Trost, dass Toyota danach auch mit jedem Update und jeder neuen Serie schlechtere Navis angeboten hat.

    Ich frage mich, ob niemand diese Technik vor der Veröffentlichung testet oder ob hier verbotene Substanzen während der Tests konsumiert werden. Anders kann ich mir die Ergebnisse jedenfalls nicht erklären.

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Das Navi! Die Programmierer dieses Systems müssten eigentlich mit einer mehrjährigen Haftstrafe „entlohnt“ werden.

    Da muß ich Dir leider recht geben. Wollte letztens etwas programieren, es ging in die Hose, ich habe aufgegeben. Wer macht so einen Mist. Habe in einem Karoq eine Strecke per Sprachbefehl programiert, hat wunderbar geklappt.

    Das Xenon Licht in meinem HEV von 2017 ist eigentlich recht ordentlich. Klar, besser geht immer, aber dann muß man auch die Kosten kalkulieren. Also ich kann nicht meckern, habe aber schon gehört, daß das LED-Licht bescheiden sein soll. Da bin ich ja froh, das ich es nicht habe. Außerdem ist die Xenon Version eh abgespeckt. Aber darüber git es hier schon einen Thread.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 164650km

  • Moin,


    wie schon mehrfach geschrieben, selbst das LED-Abblend-/Halogen-Fernlicht von meinem Stromi vFL ist WESENTLICH besser als das Voll-LED-Licht vom Pluggi FL.

    Morgen geht der Pluggi zur Durchsicht. Bin mal gespannt, ob sie es dieses Mal endlich schaffen, das Fernlicht richtig einzustellen. Wäre der 3. Versuch....


    Grüße

    Torsten