@ Nobbi112, da gebe ich dir zu 100% recht. Was ich bei meiner "Reise" durch die Autohäuser im Umkreis von 50 km erlebt habe (wobei es nur 3 Händlerketten waren) warf kein gutes Licht auf die Qualität der Verkäufer. Die Kenntnis des eigenen Produktes war in vielen Teilbereichen schon sehr gering. Hinzu kam bei mir auch einfach das Gefühl für ein paar € mehr die Versuche den Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich hätte da neben den von mir beschriebene Tatsache noch bestimmt 3 oder 4 weitere kleine und größere Beispiele. Habe in meinen Leben rund 8 Neuwagen "erworben" aber der letzte Kauf liegt mehr als 8 Jahre zurück und was ich jetzt erlebt habe gab es vorher nicht im Ansatz. Liegt das an Hyundai (wird mein erster dieser Marke) oder hat sich der Neuwagenhandel so verändert (was ich für Hyundai hoffe und aus Kundensicht traurig finden würde).
Ein so tolles Produkt, so schlecht Promoten ist schon sehr traurig. Hinzu kommt für mich einfach das schlechte Gefühl, welches sich schon jetzt in Sorge für die Inspektionen (Service) in Zukunft auswirkt