Gummifußmatten

• Ich habe die gleichen Matten bei Amazon bestellt und ja sie passen nicht perfekt. Finde es aber nicht dramatisch daher behalte ich sie für 35€. Leider riechen diese noch recht stark ,ich hoffe das geht weg

• Es wäre gut, wenn einer oder besser mehrere Käufer aus dem Forum ihre Erfahrungen mit den Matten auf Amazon schildern könnten. Bisher gibt es ja leider noch keine Rezensionen zu den Matten. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob die Matten etwas sind bzw. man mit den Nachteilen leben kann. Besser als die Universalmatten, die man erst zuschneiden muss, werden die ja wahrscheinlich trotz allem sein.

Von Vorteil scheinen für mich neben der (einigermaßen) Passgenauigkeit vor allem die hohen Ränder zu sein, die Wasser vom Boden fernhalten. Mit den Laschen auf den Fotos könnte ich wohl leben - man kann sie aber sicher auch einfach abschneiden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Die Matten sollen ja vom Hersteller AZUGA sein, die kann man entweder bei Amazon bestellen, oder direkt bei der Firma. Der Preis ist ähnlich. Ich habe die Matten auch, mit Kofferraummatte, zusammen bestellt. Die Kofferraummatte paßt gut, die Fußmatten sind noch eingepackt. Wollte ich im Laufe des Oktobers wechseln. Allerdings kommen die Sommermatten dann auch raus. Denke mal, das man die Gummilaschen abschneiden kann. Habe insgesamt keine 70€ bezahlt, der Freundliche wollte schon für die Kofferraummatte 64€ haben.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Stimmt... wozu diese Gummiteile drauf sind hat sich mir noch nicht erschlossen!
    Bisher haben die Matten immer perfekt gepasst, wundert mich dass sie beim Ioniq nicht mehr so toll passen...
    Mal schaun, vielleicht bestell ich mir welche wenn ich ihn hab! Werde gegebenenfalls natürlich Bericht erstatten!

• Leider riechen diese noch recht stark ,ich hoffe das geht weg

Meine Matten rochen überhaupt nicht.

Es wäre gut, wenn einer oder besser mehrere Käufer aus dem Forum ihre Erfahrungen mit den Matten auf Amazon schildern könnten.

Rein von der Textur her sehen die aus wie meine.

• Hallo zusammen,
    ich hab mir die hier https://www.amazon.de/gp/product/B06WRQG4TR/ref=oh_aui_detailpage_o...
    besorgt; sind von der Passform her sehr gut, machen einen qualitativ guten Eindruck und passen an die Orginalhaken.
    Für den Preis eine klare 1+ :thumbsup: .

Ja, sind nicht schlecht, aber für nur 10€ mehr habe ich Matten bekommen, die auch die Fußstütze im Fahrerfußraum abdecken und den Mitteltunnel zwischen den Rücksitzen.

Gruß
    Bertus 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km