Beschleunigung rein elektrisch

• Ah ok,
    ich hatte es so aufgefasst, ob man vermeiden kann, dass der Verbrenner angeht.
    Mit dem PHEV offenbar möglich.

Ich habe es genau so verstanden... schließlich steht da nirgends was von "beim Hybrid". Daher war es für mich als allgemeine Diskussion frei ;)

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

• Ich habe diese Frage so verstanden, dass es (bei dieser Frage) grade nicht darum geht, wann der Fahrer den Verbrenner absichtlich zuschaltet, sondern wann das Auto das macht...

Gelächter...Also ich dachte, die Frage sei eindeutig. :D
    Da hab ich eine Diskussion ausgelöst... Aber ich danke euch für den regen Austausch.

Genau, die Frage war ganz einfach, wann der Wagen den Verbrenner von allein und ohne absichtliches Zutun zuschaltet.
    Solche Fragen sind nun mal das Los des ewigen Wartens. Wenn man schon den Wagen noch nicht selbst fahren kann, ist nun mal fragen die einzige Alternative, um ihn auf diese Weise besser kennen zu lernen. Es sein denn, man nervt regelmäßig seinen Händler für eine weitere Probefahrt. ;)

Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^