Hallo zusammen,
gibt es Info's wie die Beschleunigung von 0-100 rein elektrisch ist?
Wer weiß was?
Hallo zusammen,
gibt es Info's wie die Beschleunigung von 0-100 rein elektrisch ist?
Wer weiß was?
Das darf man nicht mit dem reinen Elektro-Ioniq vergleichen, die Batterie ist ja deutlich kleiner... man kann rein elektrisch eh‘ nur relativ moderat beschleunigen, sobald man fester aufs Gas tritt, schaltet sich der Verbrenner dazu. Aber dann ist es durchaus bemerkenswert, beide Motoren arbeiten zusammen und man hat genug Druck. Am besten mal Probefahren und ausprobieren - macht Spaß!
Danke für deine Antwort.
Man kann doch aber auf rein elektrischen Antrieb stellen und beim Kickdown schaltet sich dann NICHT der Verbrenner ein, oder?
Doch, sogar wenn du einfach zu sportlich Gas im EV-Modus gibst, schaltet dann der Verbrenner dazu...
Das ist natürlich nur mäßig optimal, verhindert aber, dass der Wagen nicht die notwendige Leistung für den gefahrlosen Straßenbetrieb bringt (Stichwort Überholvorgänge auf der Straße)
Aha....
Und wie mache ich es (Gefahrensituationen mal ausgeklammert), wenn ich MAXIMAL nur mit Strom beschleunigen möchte?
Gibt es da ein haptisches Stopp im Pedal?
Den Kickdownpunkt nicht "übertreten"
Ah, ok...
Dann gibt es so einen 'Schalter' am Ende des Pedals?!
Danke für die Info...
Morgen kaufe ich mir einen Ioniq
Morgen kaufe ich mir einen Ioniq
Aaaaahahahahaaaa! Der war gut!
Es gibt jedenfalls einen spürbaren Punkt beim Treten des Pedals.
Hihi...
das war kein Witz.
In Kölle gibts viele verfügbare ab Oktober
Hallo!
Das kann sogar stimmen, dass es in Kölle im Oktober einige gibt, denn meiner kommt auch im Oktober.
Den hatte der Händler schon vorab geordert.
Sitze hier und warte täglich auf seinen Anruf, dass ich meinen Ioniq abholen kann.
Er hat mir versichert, dass Anfang Oktober das Auto kommt.