Felgen radmuttern

• http://www.ebay.de/itm/NEU-Rad…439aae:g:rs8AAOSwJwpZvEM3

http://www.ebay.de/itm/Sonata-…6a7ccc:g:1HYAAOSwIWVY~IP1

Das sind jetzt mal auf die Schnelle 2 Angebote für Hyundai. Was genau ein Satz für nen Ioniq kostet, weiß ich auch nicht. Da gab es keine speziellen Angebote und welche Größe passt, sollte ein Reifenhändler wissen.
    Ob Radmuttern wie weiter oben angegeben verwendet werden, weiß ich auch nicht. Die sind um einiges billiger.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Hab mal weiter rumgeschaut.
    Scheinen für den Ioniq Radmuttern zu sein.
    Folgendes Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/20-x-Ra…id=p2047675.c100005.m1851

Ob die allerdings auf Stahl verwendet werden, konnte ich nicht herauslesen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Es werden bein Ioniq keine Radbolzen (=Schrauben) sondern Radmuttern benötigt, welche wie du selbst schreibst wesentlich günstiger sind.

Die beiden Angebote aus Post 11 dürften somit nicht in Frage kommen.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Wer auch noch passende Radmuttern benötigt:

TECHNISCHE DATEN
    - Gewindestärke: M12
    - Gewindesteigung: 1,5
    - Gesamtlänge: 34mm
    - Bundtyp: Kegelbund 60°
    - Schlüsselweite: 19
    - Farbe: Silberglanz
    - Material: Hochvergüteter Stahl
    - Materialfestigkeit: 10.9

Für schwarze Alu-Felgen

Für silberne Alu-Felgen

Bitte beachtet die länge bei euren Radbolzen, diese dürfen nicht zu weit herausstehen!
    Die Originalen Alufelgenmuttern haben SW21!

Es dürfen auf keinen fall Alu-Felgenmuttern mit Stahlfelgen oder andersherum kombiniert werden!!!
    Auf Bundform (Kegel/Kugel) achten . Auf Gewindelänge ( Stahl oder Alu oder mit Spurplatten ) achten.

Für Stahlfelgen passen folgende:

Wichtig die Maße beachten M12 x 1,5 Kegelbund Offen SW19

Radmuttern für Stahlfelgen

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Hallo. Habe den Thread im Detail gelesen, aber mir ist leider trotzdem nicht klar, welches die passenden Radmuttern für die original 15 Zoll Alu-Felgen beim Ioniq HEV vFL sind. Ich meine die schwarzen Felgen mit den Plastik-Radkappen für bessere Aerodynamik (Teilenummer: 52910-G2100).

Bei den 15” Alu-Felgen - welche Schlüsselweite? 19 oder 21?

Und wisst ihr, ob die Radmuttern der Original 17” Alu-Felgen auch für die 15” Alu-Felgen passen?

Hintergrund: Vorbesitzer hatte Ganzjahres auf den Original 17”, hab jetzt SR drauf. Für WR hab ich einen Satz Original 15” Alu-Felgen gebraucht dazu gekauft. Ohne Muttern (und leider auch ohne Radkappen).

Jetzt muss ich halt checken, ob ich dieselben Muttern für beide Felgensätze verwenden kann. Oder ob ich neue brauche, und zwar welche. Am Besten bevor der nächste Winter kommt ;) und ich beim Freundlichen anscheinend 7-8€ pro Mutter zahlen darf. Danke!

Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭

Einmal editiert, zuletzt von Turandot1999 ()

• Also ich hab damals beim Kauf im Winter zusätzlich zu den 17'' der Premium-Originalausstattung vom Händler noch Hyundai 15''-Felgen mit Winterreifen gegen geringen Aufpreis gekauft und montiert bekommen. Die Radmuttern sind die selben. Habe erst gestern die Sommerräder draufgemacht,

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• vom Händler noch Hyundai 15''-Felgen mit Winterreifen gegen geringen Aufpreis gekauft und montiert bekommen. Die Radmuttern sind die selben. Habe erst gestern die Sommerräder draufgemacht,

Ich habe auch andere Felgen für die Winterreifen, es sind aber 16"-Felgen in LM-Optik. Da habe ich auch andere Schrauben gebraucht. Es sind schwarze Felgen, die mit dem Blau des Fzg's sehr gut harmonieren.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km