Habe mal gehört, wenn keiner die Hochvolt-Ausbildung hat, dann dürfen die Händler auch keine Elektro- oder Plug-Ins verkaufen.
Gruß
Bertus
Habe mal gehört, wenn keiner die Hochvolt-Ausbildung hat, dann dürfen die Händler auch keine Elektro- oder Plug-Ins verkaufen.
Gruß
Bertus
... die können dann ja auch keine Übergabeinspektion durchführen (... was zu meinem Dilemma führte, dass ich mein Auto IMMER NOCH nicht habe).
Die "Ausbildung" auf dem IONIQ dauert übrigens zwei Tage mit enthaltener Prüfung am Fahrzeug.
Ich habe keine Ahnung wieviel das kostet, aber auch bei meiner Münchner Werkstatt hat diese Ausbildung genau einer.
Bei den Händlern wo ich war ist es auch nicht wesentlich besser... teilweise haben die Händler mit mehreren Standorten auch nur zwei oder drei Mechatroniker für 5 Standorte. Aber mal ehrlich... ein zweitägiger Lehrgang wird kein Vermögen kosten.“
Zurück zum Thema!
Ich vermisse beim Trend absolut nichts.
Der Tempomat funktioniert in beiden Modi hervorragend. Die Abstandsregelung ist genial. Einen Regensensor hatte ich mal und war gar nicht zufrieden damit. Die Abblendung des Innenspiegels ist dank Scheibentönung unnötig. Anklappbare Spiegel brauch ich nicht. Sitzheizung ist nachrüstbar. Parksensoren vorn vermisse ich auch nicht. Der ganze Chromglanz ist mir zuwider.
Den Unterschied zu Style kann ich nicht beurteilen. Mich jedenfalls nervte der ganze Klimbim im Premium bei der Probefahrt. Und ein Willkommenssound habe ich leider auch im Trend beim Einschalten der Bordelektronik.
Der Trend hat auch etwas, das die anderen nicht haben. Die Kurzanzeige der aktuell gefahrenen Strecke und links im Kofferraum den "Trendbbonus".
War das jetzt hilfreich?
Welchen Trendbonus im Kofferraum?
Wenn man die Parksensoren nicht dazu bestellen kann, dann halt nicht. Aber das liest sich doch alles so wie ich es erhofft habe.
Achso wegen den Inspektionen oder Reperaturen muss ich mir auch keinen Stress machen, die Mobilitätsgaranie lässt einen ja ruhig an die Sache ran gehen.
Dadurch, dass der Trend keine Premium Spund System hat, fehlt der Tieftöner. Dieser ist im Kofferraum verbaut und beim Trend hat man dann eben gefühlt für 3 Milchkartons mehr Platz
Genau! Oder ein kleiner Verbandkasten für diese Ecke.
Ach ja, der Trendsound ist völlig ok.
... zumindest wenn man nicht den Anspruch auf überlaute Beschallung mit extra lautem Bumm-Bumm hat, so dass noch in 200m Entfernung vorzeitige Wehen ausgelöst werden könnten, wie es bei einigen (Sorry für‘s Klischee) BMW Fahrern nicht mehr ganz neuer Baureihen in meiner Region sehr beliebt ist.
Achso, na das nehm ich doch dankend mit. Mir zwei Kindern gibts eh kein BummBumm das nicht als Geschrei direkt von der Rückbank kommt. Und LeoLausemais ist auch auf Zimmerlautstärke ganz ok. Für den Zusätzlichen Platz find ich dann schon was
Da will ich doch morgen gleich bestellen gehn.