Wer fährt den Trend und was vermisst ihr?

  • Ich muss Sternumdreher zustimmen. Der Trend ist aus meiner Sicht mehr als ausreichend ausgestattet. Regensensor musss nicht sein. Hab ich in meinem zehn Jahre alten Golf auch, ebenso die Leuchten in den Außenspiegeln, die beim Öffnen nach unten leuchten. Brauch ich nicht. Ich habe damals bis auf Leder alles geordert, was möglich war. Vollkommen unsinnig, was ich damals gemacht habe. Hat nur den Preis exorbitant in die Höhe getrieben. Wirklich gebraucht habe ich vieles davon nicht. Deshalb habe ich aus meinen Fehlern gelernt und möchte nur das haben, was für mich sinnvoll ist. Trend hat alles an Bord, was mir gefällt, als da wären Doppelkupplungsgetriebe, Hybridantrieb, keinen unnötigen Schnickschnack, 15Zoll Felgen mit normaler Ganzjahresbereifung ( wohne in Köln ). Bedingt dadurch 0,5 ltr weniger Verbrauch als mit Breitreifen. PHEV wäre noch überlegenster; jedoch müsste ich dann Strom meist bei Aldi tanken. Bei zwei Stunden Dauer nicht gerade prickelnd.
    Also gegen den Trend ist kaum etwas einzuwenden. Das Geld, das ich gegenüber einem Premium spare, reicht bestimmt um die ersten vier Jahre gratis zu tanken.
    In diesem Sinne, denn all die Extras werden bei einem späteren Verkauf des Autos kaum honoriert!

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • ...ein zweitägiger Lehrgang wird kein Vermögen kosten.“

    Magst Du wirklich jemanden an dein 30k€ teures Auto lassen, der gerade mal nen zweitägigen Lehrgang hatte, den er nach ner durchzechten Nacht (weil morgen is ja nur Lehrgang) gemacht hat? Jaa, die Vorurteilkeule schwingt da mit, aber ich habe selbst genug Lehrgänge besucht und gesehen wie die Leute ticken. Eine etwas fundiertere Ausbildung darf es da schon sein und die Leute kosten etwas. Meine zwei Cent dazu.


    Ich vermisse beim Trend absolut nichts.

    Da verstehe ich euch "vernünftige" Menschen nicht. Wie kann man so diszipliniert sein und nur das (be)nötigste kaufen? Ich habe jetzt lange genug ein olles Auto gefahren, welches quasi nur Basisausstattung hatte* und ich will jetzt endlich mal das volle Programm mit allem Schnickschnack. Am liebsten noch ne 360 Grad Kamera, HUD und andere Spielereien die es gibt, aber im Ioniq nicht verbaut wurden. Aber ich bin auch ein großes Kind :)


    *ich schreibe schon in der Vergangenheitsform, obwohl für meinen Ioniq wohl gerade erst das Eisenerz abgebaut wird...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Naja... die sind ja gelernte Mechatroniker oder Mechaniker... die Zusatzausbildung im Hochvoltbereich wird vermutlich zu 90% aus Sicherheitshinweisen („Wenn du am Stecker des orangen Kabels leckst, dann schmeckt das aua!“ / „Wenn du ungeschützt die Kontakte berührst, kannst du deine eigene Doofheit schmoren riechen.“) und der Rest ist vermutlich Batteriewartung und Fehlercodes auslesen... keine Ahnung aber irgendwie sehe ich da nicht das Problem.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • ich hab nun fast zehn Jahre ein Auto gefahren, das aus meiner Sicht allen möglichen Schnickschnack an Bord hat. Mittlerweile weiß ich, was ich brauche und was mir wichtig ist. Mehr muss nicht sein.
    Ich hab ja das Auto bestellt, obwohl ich bis heute in keinem Ioniq Platz genommen habe. Der Trend ist mir innovativ genug.
    Vielleicht einmal ein Beispiel. 1998 habe ich mir einen 3 ltr Lupo bei VW gekauft für damals 30.000,- DM. Den könnte man nur in einer Ausstattungsvariante bestellen. Extras gingen nicht, da diese das Auto eventuell schwerer machen würden und die 3 ltr nicht mehr einzuhalten waren. Das war ein tolles Auto. Bin mehr als achtzigtausend Kilometer damit gefahren und mein Verbrauch lag im Schnitt bei 4,3 ltr Biodiesel. Viele haben zu mir gesagt, dass ich für das Geld auch einen Golf mit allem Schnickschnack bekäme. Das war mir damals egal.Tolle Technik und Materialien.
    Hat sich leider nicht etablieren können, da einfach zu teuer und keine Extras.
    Produktion wurde still und heimlich eingestellt. Schade eigentlich!

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Man stelle sich mal vor, man bekäme heutzutage einen vergleichbaren Wagen für 15000 Euro ;) da gibt‘s vielleicht nen Up!

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wie kann man so diszipliniert sein und nur das (be)nötigste kaufen?

    Das hat doch gar nix mit Disziplin zu tun. :D Ich bin einfach zu geizig, um Geld für Dinge auszugeben, die ich nicht brauche.
    Dafür habe ich noch mal extra 1300 € reingesteckt, um den Ioniq etwas schöner für mich zu machen. <3

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Na ja, die auf meiner Seite hat schon Flecken. Da versuche ich mal im Frühling Teppichreiniger.
    Ich berichte dann, wenn Interesse besteht, wie der Erfolg war.


    Gummimatten gibt es leider nicht in Rot. Das wäre prima im Herbst/Winter.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Naja, man kann sich alles irgendwie schön reden. Regensensor, automatischer Innenspiegel, Sitzheizung und Parksensoren weiss m.E. fast jeder zu schätzen, der das Auto täglich u/o viel bewegt. Ich würde ein Auto ohne diese Features nicht mehr kaufen.


    Für mich hat der Trend nur einen Vorteil: Er verbraucht bissel weniger weil er durch die reduzierte Ausstattung leichter ist und meistens mit den 15'' Asphalttrennscheiben herumfährt.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken (auch im Winter) 8)