• Hallo an all die jenigen die hiervon betroffen waren, zur Zeit sind bzw. noch sein werden.


    Ich habe das Interview von der IAA mit dem Chef von Hyundai Deutschland mal hier hochgeladen.


    Ich möchte behaupten, das Händler hier mit den von uns bestellten HEVˋs die Vorgabe von Hyundai Deutschland umsetzen, in dem jeder der ein Ioniq EV bestellt hat ab dem 4. Monat einen HEV für 149 Euro bekommen kann bis sein EV ausgeliefert wird.
    Das soll von mir aus als Kunde eines EV auch so richtig sein.
    Vielleicht höre ich hier auch nur die Flöhe husten oder interpretiere hier was hinein was nicht ist.
    Oder liegt doch an der etwas seltsamen Managerebene die sagt welche Fahrzeuge wann in welcher Stückzahl gefertigt werden ?
    Wie denkt Ihr darüber ?


    https://youtu.be/r7zTmSAD7gI Ab Minute 2:05 kommt dieses Angebot

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Ein Arbeitskollege hat statt seines EV übergangsweise einen HEV bekommen. Natürlich kann ich daraus jetzt kein Gesetz ableiten, aber es scheint dieses Phänomen "HEV statt EV als Trostpflaster" definitiv zu geben.


    Irgendwo müssen die Autos ja herkommen und ich glaube nicht, dass Hyundai extra die HEV-Produktion derart erhöhen kann, dass man beide Lager gleichermaßen zufriedenstellen kann. Damit würden ja auch Kapazitäten an anderer Stelle wegfallen und letztlich baue ich mir eine riesige Bugwelle auf, die ich immer vor mir herschiebe.


    Mit anderen Worten: Ich könnte mir vorstellen, dass die EV-Trostpflaster ein wenig zu Lasten der HEV-Kunden gehen. Dass das wirklich im großen Stil und mit System geschieht, halte ich für weniger wahrscheinlich. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte...


    Andererseits... in zwei-drei Jahren könnte es dann viiiiele junge gebrauchte HEVs zum Schnäppchenpreis geben. Sicher hilft das den jetzigen Bestellern nicht unmittelbar weiter. Aber uns allen, da wir mehr werden.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das Problem ist nicht die Herstellung der Autos. Das Problem liegt in den Akkus. Es gibt auf dem Weltmarkt nicht genügend Lithium und dadurch muss man eben Haushalten... man kann immerhin knapp 18 HEVs anstelle eines BEVs bauen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wenn man sich vor Augen führt, dass von den 1800 Stück pro Monat produzierten Elektros nur etwa die Hälfte von den Koris exportiert werden,
    und davon wiederum nur ein Bruchteil nach Deutschland kommt, verwundert die lange Wartezeit eigentlich nicht. Das spiegelt auch die eher magere Zahl bei den Zulassungen wider. Bei den Hybridantrieben dürfte es ähnlich sein. Lieferprobleme bei den Akkus könnten eine Ursache für die langen Wartezeiten sein, scheint mir aber eher vorgeschoben.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Schon irgendwie gemein :(
    Wir würden auch ein paar mehr "Clean Diesel" aus good old Germany nach Korea schicken, wenn die uns im Ausgleich mehr IONIQs machen :thumbsup::thumbsup:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)