Direkter Vergleich mit meinem Audi A3 Ambiente: Das Infinity Soundsystem kann mindestens mithalten bzw. ist sogar besser. Beim Audi gab's keine Möglichkeit die Mitten einzustellen. Der Ioniq hat einen sehr ausgewogenen und toll abgestimmten Sound. Ein Bassmonster ist er jetzt nicht, aber durchaus stattlich!
Infinity Sound System
-
-
natürlich gibt es besseres. Aber das ist doch immer so.
Wenn ich mir das Preis - Leistungsverhältnis anschaue, bin ich mit dem Ioniq zufrieden.
Hatte in meinem Peugeot 308 auch ein Soundsystem mit extra Subwoofer.
Bei basslastiger Musik klapperten da auch die Türverkleidungen.Gruß
Steffen -
Ich bin auch noch überaus zufrieden. Hab den Sound bis (zu meiner individuellen) Schmerzgrenze aufgedreht und kann da keine Störgeräusche feststellen. Ich höre aber auch ungern meine Musik lauter, als meine Frau mich anschreien kann
-
Sollte ich im Frühjahr/ Sommer tatsächlich mal Lust und Zeit haben (meistens scheitert es an einem der beiden ) schau ich mir mal an wie man die Verkleidungen runter bekommt und wo man da was dämmen könnte. Hab noch einiges an 2,5mm Alubutyl und selbstklebenden Filzmatten im Keller.
Wobei ich das Alubutyl eher in den Kofferraum kleben wollte um die allgemeinen Fahrgeräusche runter zu bekommen. Aber so ne Rolle kostet ja auch nicht die Welt -
Ich habe mir schon überlegt, ob das mit der nicht ganz optimalen Dämmung/Verkleidung nicht etwas auch dem "Öko-Ansatz" geschuldet ist. Da wo Zuckerrohr als Material verwendet wird und alles auf möglichst wenig Gewicht ausgelegt ist, gibt es vielleicht auch die eine oder andere Einschränkung in Kauf zu nehmen, wie eben Vibrationsgeräusche bei basslastigen und etwas lauter abgespielten Titeln.
-
Ist bestimmt so. Eine Win-Win-Situation für den Hersteller. Er kann Geld durch weniger Dämmmaterial sparen und argumentieren dass das zur Gewichtsreduktion so sein muss.
Aber auch beim Benz hab ich die Türen nachbearbeitet. -
Da ich ja doch hin und wieder auch als Fußgänger/Radfahrer unterwegs bin, plädiere ich ausdrücklich dafür, dass Autos mit schlechter Schalldämmung in der Karosserie keinen super-wumms-Bass eingebaut bekommen!!
-
Kleines Update.. Ich hatte bei bestimmten Titeln immer wieder ein Rappeln in der Fahrertür. Wenn man gegen die Verkleidung gedrückt hat, war es weg.
Ich habe mir dann eine Sounddatei organisiert, welche langsam alle tiefen Frequenzen durchspielt, da war es dann sehr deutlich.
Die Tür wurde auf Garantie lokal ausgepolstert, seither ist es gut.
Scheut euch also nicht das beim Händler anzusprechen, wie man sieht kann einem geholfen werden. -
Welche Sounddatei hast du dir wo geholt? Würde ich auch gern testen.
-