KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Manchmal, bei Tarifwechsel, tippe ich auch andere (nicht richtige) Werte ein, wie z.Bsp. km. Aber an die Angabe nach dem Geburtsjahrgang, das könnte ich auch mal machen :)

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Hab gerade von der HUK24 meinen neuen Beitrag genannt bekommen. Von 610€ auf 762€. Schluck. Jetzt wird die VK gekündigt. Die Kilometerleistung ist auch noch zu hoch angesetzt. Hier muss was getan werden. Bin schon auf Suchen.

    Nachtrag:

    wieder bei der HUK24 über die Webseite gegangen; Vergleichsportale haben nichts attraktives angeboten. SB VK erhöht, Kilometer reduziert, Rabattschutz gestrichen, und dann war ich bei 392€. Was allerdings die 370€ Differenz kaum erklärt. Nur TK wären nur 40€ weniger, da hab ich doch wieder VK gewählt. Sehr seltsam übrigens .... bei der Frage nach dem Vorversicherer konnte ich bei der HUK24 die HUK24 direkt auswählen, meine Vertragsnr. angeben. Scheint also normal zu sein, diesen Weg zu gehen, statt einfach die Beitragserhöhung per Brief zu schlucken.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Wieso bekommst du die Beitragsgsrechnung mitten im Jahr? Die wird doch bei der HUK24 sonst mit dem Jahreswechsel fällig.


    Ich vermute deine Vorgehensweise entspricht ansonsten dem Wechsel zum aktuellem Vertrag, den man auch aus dem Altvertrag heraus machen kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wieso bekommst du die Beitragsgsrechnung mitten im Jahr? Die wird doch bei der HUK24 sonst mit dem Jahreswechsel fällig.

    Ich hab in 07/23 meinen HEV verkauft, den HEV meiner Frau auf mich umgeschrieben. Das Versicherungsjahr scheint daher von Juli zu Juli zu laufen. Kündigungsfrist 1 Monat ab heute (Zustellung der Info über höheren Beitrag ab 07/24 und damit Sonderkündigungsrecht).

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018