ich bin auch bei der Huk24 seid ca 20 Jahren mein Fiat Tipo den ich vorher hatte war im Jahr 100€ teurer als der Ioniq jetzt
KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück
-
-
Noch besser ist es wenn man gleich zu HUK24 wechselt.
Habe das mal für unseren Kia überprüft, nachdem jetzt die Rechnung für 2022 einging und du hast Recht:
WGV:
393,35417,38 EuroHUK24:
417,38393,95 EuroNatürlich mit den selben Bedingungen und Bausteinen (ohne Select, mit Schutzbrief/Rabattretter). Dieses Jahr bleibe ich aber noch mal bei der wgv, werde jedoch nächstes Jahr wieder vergleichen und ggf. wechseln.
-
Ähm, irgendwas verstehe ich nicht: warum willst Du zur HUK24 wechseln, wenn die WGV doch 24 Euro günstiger ist?
-
Danke für den Hinweis, ich hatte die Beträge verwechselt. Jetzt stimmt's.
-
ich bin auch bei der Huk24 seid ca 20 Jahren mein Fiat Tipo den ich vorher hatte war im Jahr 100€ teurer als der Ioniq jetzt
Das kann ich nicht sagen Tipo und Ioniq fast gleicher Preis. Musste aber meine Km auf 20000 anheben.
-
Dann solltest du auch sagen mit wieviel Kilometerleistung der Tipo angegeben war. Wenn das z.B. nur 10.000 km waren, kann die Steigerung auf 20.000 ja einiges an zusätzlichem Beitrag ausmachen.
-
OK der war bei 15000 km. Also nicht allzuviel mehr.
-
Machen so viele Ioniq-Fahrer Unfälle, dass meine Haftpflich wieder gestiegen ist? Wechsel von 17 auf 18
Und auch die Vollkasko steigt wieder, obwohl meine SF gesunken ist.
-
Moin,
so viele Unfälle werden das nicht sein, aber die Ersatzteilpreise sind halt exorbitant.....
Grüße
Torsten
-
Ich würde bei solchen Preissprüngen auch mal die Versicherungen vergleichen. Oft reicht es auch schon, in den aktuellen Tarif des bisherigen Anbieters zu wechseln.