wesentlich teurer als die HUK24.
Bei mir wäre die HUK24 teurer.
Ist ja nichts Neues, dass je nach Daten die eine oder andere Versicherung günstiger ist.
wesentlich teurer als die HUK24.
Bei mir wäre die HUK24 teurer.
Ist ja nichts Neues, dass je nach Daten die eine oder andere Versicherung günstiger ist.
Bertus, du hast doch auch schon mal geschrieben, dass du aktuell weniger fährst. Hast du schon mal geschaut, wieviele km es 2022 tatsächlich sein werden? Vielleicht sparst du so noch ein paar Euro mit wenig Aufwand.
Ja, ich bin mal weniger gefahren, aber im Moment fahre ich wieder mehr. Außerdem bin ich bisher mit der HUK eigentlich sehr zufrieden und ich habe in der Nähe meiner Frau auch einen Ansprechpartner, was manchmal auch recht nützlich ist. Klar, sparen geht immer, aber wie es halt so ist.
Gruß
Bertus
Kann über die Kaskoklassen jetzt nicht viel sagen, werde es aber noch mitteilen.
Gruß
Bertus
Moin,
habe gerade mal Friday durchgetippt. Die sind bei gleichen Konditionen im Kilometertarif satte 100 Euro teurer als die HUK24.
Grüße
Torsten
Bei mir wird nun auch ein Wechsel fällig. Hatte für meinen Ioniq Hybrid 2018 Vollkasko bei der Europa knapp 850€ bezahlt. Nun ist das Auto 5 Jahre alt und es stellt sich die Frage, ob nun eine Teilkasko ausreichend sein könnte? Wie sind die Erfahrungen hier damit?
Hat eigentlich weniger mit dem Alter, mehr damit zu tun, ob man bei einem selbsverschuldeten Schaden die Kosten für einen Ersatz tragen kann oder will.
Inbesondere bei einem Totalschaden.
Bei der Preisentwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt werde ich ganz sicher nicht auf Vollkasko verzichten.
16.500€ für einen 5,5 Jahre alten Trend mit >100,000km sind schon irgendwie krank RE: Ioniq HYBRID Trend vFL, EZ: 02/2018, weiss, 104Tkm
Ich würde eher die Selbtbeteiligung hochschrauben, um den Beitrag zu drücken.
Bei mir sind es mit 500€/150€ VK/TK SB für dieses Jahr 200€ gewesen.
Wie sind die Erfahrungen hier damit?
Bei mir war die Vollkasko bisher mein Leben lang überflüssig. Gleiches gilt für die Airbags, den Sicherheitsgurt und den Aufprallschutz.
Aber morgen sieht es vielleicht schon anders aus.
Überflüssig ist es nur, wenn es nie gebraucht wurde, oder in Aktion war. Aber wer weiß das schon. Deswegen heißt es ja auch Versicherung.
Gruß
Bertus
Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.
Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod
Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt
Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.
Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod
Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt
wenn man das Geld am Airbag spart, muss man es wiederum in die Lebensversicherung stecken. Kommt also aufs gleiche raus
Warum zahlst du überhaupt 850 Euro? Ist deine SF Klasse so schlecht, die Versicherung so teuer oder fährst du so viele km im Jahr? Und wieviel von dem Betrag fallen überhaupt auf die Vollkasko?