KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Unser verbleibender HEV (übrigens - der aus dem og. Link war meiner) ist von 2017 (47Tkm). Habe dieser Tage einen Halterwechsel gemacht, da meine SF-Klassen besser sind, als die meiner Frau. Bei 300€/150€-VK/TK, SF 17/35, 12.000km/a und Rabatt-Retter (=125€) kostet mich alles in Summe 610€. Bis auf 200€ runter zu kommen ... wo geht das? Dass das der Selbstbehalt bringt kann ich nicht glauben; hab auch mit den Zahlen "gespielt".

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    also mit meiner SF37 und 1000/150 SB komme ich auf 200 Euro. 8)

    Was ich an Deiner Stelle sparen würde, ist der Rabattretter. Das Geld sparst Du im Normalfall nie wieder ein.

    Außerdem gilt der nur für DIESE Versicherung! Wenn Du die Versicherung wechselst, dann isser wech..... ;)


    Grüße

    Torsten

  • Unser verbleibender HEV (übrigens - der aus dem og. Link war meiner) ist von 2017 (47Tkm). Habe dieser Tage einen Halterwechsel gemacht, da meine SF-Klassen besser sind, als die meiner Frau. Bei 300€/150€-VK/TK, SF 17/35, 12.000km/a und Rabatt-Retter (=125€) kostet mich alles in Summe 610€. Bis auf 200€ runter zu kommen ... wo geht das? Dass das der Selbstbehalt bringt kann ich nicht glauben; hab auch mit den Zahlen "gespielt".

    wenn ich diese Daten bei HUK24 eingebe, komme ich auf 368 bis 457 Euro. Je nach Paket (z.B. Werkstattbindung, Rabatt Retter)

    Kein Fahrer unter 25, kein Wohneigentum, keine Garage, kein öffentlicher Dienst, und Ingenieur biste auch nicht. Sonst sind es nochmal ein paar Euro weniger.

    Zulassung in Krefeld.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Screenshot_20230721_210015_Samsung Internet.jpgDann muss das eine andere HUK24 sein, vielleicht HUK25? ;)

    Bei denen, also HUK24, habe ich abgeschlossen. Ingenieur bin ich. Haus hab ich auch. Werkstattbindung - ja.

    Hab das nochmal nachgespielt. 610€. Der Rabattschutz hatte mich vor Jahren schon mal gerettet. Ist etwas "Nice to have" und ja, bei Vers.- Wechsel gilt das bei dem Anderen Versicherer nicht mehr. Aber meine Frau hatte über 600€ im Halbjahr. Da bin ich's so zufrieden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Geimtipp: HUK68 :D


    ich habe ja nicht alle Daten von Dir, daher kann es ein paar Unterschiede geben.

    Den Rabattschutz hatte ich vorhin nicht angeklickt, ich dachte, der ist beim Classic Tarif mit dabei.

    Allerdings gibt es da im Schadensfall lediglich eine geringere Rückstufung.

    Mit dem bin ich dann auch fast bei deinem Preis.


    Du könntest höchstens noch mit der Telematik App sparen. Ich bekomme durch vernünftige Fahrweise 30%.

    Natürlich müssen wir jetzt hier wieder Seitenweise Datenschutzbedenken durchkauen, aber es wären in Deinem Fall 180 Euro.


    Ganz nebenbei: der PHEV ist 9 Euro günstiger bei meinen eingestellten Werten. Scheinbar fahren die HEV Fahrer wie Sau ;) :D

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Die Versicherung ist Friday

    Bei denen habe ich es auch versucht. Scheint ein komischer Verein zu sein. Ich habe es 2x versucht, alles eingetragen. Am Ende kam sinngemäss, dass sie mir leider kein Angebot machen können. Dabei bin ich der Meinung, dass ich voll der Normalo bin, nix Ungewöhnliches.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018