ah, dann bist du schuld, warum Friday nach dir keinen weiteren Ioniq versichern will
KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück
-
-
Es kann nur einen geben
-
Wird hier alles teurer?
Die HUK24 will jetzt 542 (ohne Telematik) - bei Neuabschluss 2024 mit Telematik 602
Cosmos sagt 665 (ohne Telematik)
Was wird das? Früher hab ich mal den Tarif erneuert, um zu sparen ....
SF15/18 - 300/150€
Laut Check24 ist die DEVK im ersten Jahr 10€ billiger, da es 20€ Cashback von Check24 gibt ... also bleibe ich treuer Kunde. -
Das ist schon viel Geld. Ich bin froh, dass ich so wenig zahle (200 Euro)
Vielleicht überlegst du dir doch mal, auf den Telematik Tarif zu wechseln. Immerhin könntest du den Preis dann auf 379 Euro drücken.
-
Was Dir beim Kauf eines Elektroautos vorab niemand sagt: Die Versicherung des Ioniq 5 (mit dem kleinsten Akku und Motor!) bei der BGV ist nahezu doppelt so teuer wie der Ioniq HEV. Ich zahle jetzt trotz eines günstigen Beitragssatzes insgesamt über 1100 Euro/a.
-
Ich zahle jetzt trotz eines günstigen Beitragssatzes insgesamt über 1100 Euro/a.
Dann würde ich über die HZK24 nachdenken!
Kannst Du wohl 40% sparen
Kannst ja JFiebig als Werber-ID angeben
-
Ich tue mich mit dem Wechseln etwas schwer, weil meine Frau und unsere Tochter auch bei der Versicherung sind und die 19jährige Tochter als Fahranfängerin für 245 Euro bei uns mitfahren kann. Aber in 2 Jahren kommt das in Betracht.
-
Moin,
man kann bei der HUK24 ein Auto als Zweitwagen anmelden. Der steigt mit der SF4 ein und dann jedes Jahr normal weiter.Keine Ahnung, ob das günstiger ist als Euer jetziger Vertrag.....
An sonsten zählt bei den "zusätzlichen" Fahrern nur das Alter.
Grüße
Torsten
PS: Typklasse 26 in der Kasko ist aber auch eine Hausnummer......
-
mich wundert die enorme Differenz zwischen Haftpflicht und Vollkasko.
Bei mir ist das Prozentual bei weitem nicht so viel Screenshot_20231027_202506_Samsung Internet.jpg
-
Moin,
Dein/unser Ioniq hat die Typklasse 21 in der Vollkasko, der Ioniq 5 hat die 26.
Grüße
Torsten