Ich habe auch die 30% erhalten und zahle irgendwas unter 250 Euro.
KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück
-
-
Eben kam die Rechnung fürs nächste Jahr.
Es hat sich nichts an Typ- oder Regionalklasse geändert. Meine SF ist auch eine Klasse gestiegen. Beitrag jedoch trotzdem 15% bzw 56€ mehr wie dieses Jahr.
Bei Gelegenheit mal schauen ob es bessere Angebote gibt.
Bestes Angebot sind nochmal 80€ mehr.
Dann bleibe ich wohl weiterhin bei friday.
-
Die haben mir kein Angebot gegeben, mich quasi abgelehnt. Warum auch immer. Werde es nächstes Jahr nochmal versuchen.
-
Mein Beitrag bei der HUK24 wird 2025 bei Unfallfreiheit um 116,44 Euro auf stolze 549,11 Euro steigen. Allerdings habe ich bei der Telematik diesmal nur 25% Rabatt geschafft, letztes Jahr waren es noch 28%.
Vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken, auf teure Extras wie Rabattretter und geringe Selbstbeteiligungen zu verzichten.
-
Hab den Hyundai zum Glück im August gekauft, sodass ich wohl noch ne Weile Ruhe habe vor den Preiserhöhungen.
Bei meinem Smart wurde die Versicherung bei der Huk24 aber nur 6,5% teurer. Also eigentlich recht human.
-
Moin,
Allerdings habe ich bei der Telematik diesmal nur 25% Rabatt geschafft, letztes Jahr waren es noch 28%.
Du alter Verkehrsrowdy!
Grüße
Torsten
PS: Der Rabattretter ist letztlich nur Kundenbindung/-festnagelung. Wenn Du die Versicherung wechselst, dann ist er weg.
Außerdem kostet er (zumindest bei den höheren Rabattstufen) mehr als die Erhöhung nach einem Schadensfall (auch über mehrere Jahre gerechnet).
-
Bin vor Jahren auch weg vom Rabattretter, eben weil der weg ist sobald man die Versicherung wechseln will.
Musste das damals auf die harte Tour lernen
-
Ich brauch den auch nicht. Allerdings bin ich auch Deutschlands bester Autofahrer, daher ist er auch unnötig
-
Meinen Rabattretter habe ich damals gezogen, weil ich aus Schreck eine Schuld eingestanden habe, die bei längerem überlegen gar nicht meine Schuld gewesen sein kann.
Aber aus sowas lernt man
-
Ich habe mir jetzt nach knapp 6,5 Jahren die einfachste Vesicherung bei HUK 24 genommen. Knapp 300 Euro. Und das mit (oder ohne) Telemetrie! Pro Tag einmal etwas zu schnell an der Ampel losgefahren oder sich in den laufenden Verkehr eingefädelt: jedes Mal bisher ca 5% Abzug (scheinbar wird aber am Monatsanfang alles wieder auf 100% gesetzt).
Ebenso mit dem Bremsen! Jedes mal 5% Abzug, egal ob man bremst weil jemand wider einmal die Fahrertür aufreist, Leute über die Straßen rennen oder doch bei Orange lieber bremst als durchrollen. Bei Gasgaben bei Gelb werden auch Prozente gelöscht.
Bisher mir haben bisher aber kein einziges Mal die Reifen gequietscht...
Früher habe ich mich immer über die passiven Autofahrer geärgert die 15 (2 bis 3 Autolängen) und noch mehr Meter zum Vorderman Abstand gehalten haben (Innerorts und bei Zone 30) - jetzt weiß ich auch warum sie das machen. Sie fahren mit Telemetrie