... jedes Mal bisher ca 5% Abzug (scheinbar wird aber am Monatsanfang alles wieder auf 100% gesetzt).
... Jedes mal 5% Abzug ...
Wo siehst du die '5% Abzug' ?
... jedes Mal bisher ca 5% Abzug (scheinbar wird aber am Monatsanfang alles wieder auf 100% gesetzt).
... Jedes mal 5% Abzug ...
Wo siehst du die '5% Abzug' ?
Sehen tue ist sie nicht , aber es ist meine statistisch ermittelter Punkteabzug. In diesem Monat schon 10 mal was falsch gemacht und ich bin bei knapp 56% angekommen.
Der Wert soll ja auch noch irgendwie anderes berechnet werden, nicht so einfach mit den angenommen 5%. Kommt bei mir aber recht gut hin.
Es gibt da auch noch eine ganz tolle Karte. Da wird markiert an welchen Stellen man zu stark gebremst hat oder zu schnell beschleunigt oder auch zu schnell um die Kurve gefahren ist. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!
Schön wäre es, wenn der Sensor, in dem Moment wenn es passiert, auch einen Ton von sich geben würde.
Moin,
Schön wäre es, wenn der Sensor, in dem Moment wenn es passiert, auch einen Ton von sich geben würde.
Dann wäre ja bei Dir nach 2 Wochen die Batterie leer.......
Grüße
Torsten
Ich habe diese Probleme nicht.
Seit ca. 2 Jahren habe ich auch das Gefühl, dass die Toleranz gestiegen ist, bevor man Punktabzüge bekommt. Damals hatte ich regelmäßig "beschleunigungsverstöße", obwohl ich mit den 61 Elektro PS beim PlugIn gefahren bin. Seit geraumer Zeit bekomme ich keine Verstöße mehr, trotz deutlich mehr PS beim Elektro.
Somit habe ich die vollen 30% Rabatt Seit 2 Jahren.
Und noch ein Tipp: den Sensor kann man auch mit Klett befestigen wenn man es mal eilig hat
Also ich hab auch so einen Telematik Sensor und ich finde der funktioniert ganz gut. Beim Bremsen ist er tatsächlich etwas empfindlich für meinen Geschmack. Aber ich habe trotzdem ohne meine Fahrgewohnheit zu ändern 93 von 100 Punkten was voraussichtlich eine Ersparnis von 26% ergibt.
Der hat auch schon dreimal gepiept. Einmal bei einer Gefahrenbremsung, einmal als ich die Bremsen freibremsen wollte und einmal als ich den Schwiegermüttern die Beschleunigung zeigen wollte
Ich hab den Sensor einfach in die Sitztasche hinter den Beifahrer gesteckt. Wenn ich also mal eine Fahrt ohne ihn machen will nehme ich ihn einfach raus. Habe ich aber bisher noch nicht.
Bin wieder mal online.
- Das mit den Piepsen, das macht er bei mir auch wenn er Probleme mit der Verbindung zu meinem Handy hat.
Und ich weiß auch nicht wie viel Strom das einmalige Piepsen brauchen würde, um mir anzuzeigen: "das war aber jetzt doch etwas zu viel!"
- den Sensor auszubauen und ihn zu Hause liegen zu lassen? Das weiß ich auch nicht wie das in die Berechnung der Prozente eingehen "könnte" -> wie genau die GPS-Ortung ist.
Jetzt nicht ganz ernst gemeint:
- ich fahre nur noch max. 45 laut Tacho Automatik eingestellt
- Abstand mind. 2 oder 3 Balken / Automatik
- und beschleunigen tue ich auch nur noch über die Wipptaster.
- ach ja und die Kurvenfahrten: so wie heute morgen. Ich auf der Hauptstraße mit Tacho 50, und da fährt tatsächlich einer vor mir von rechts in die Straße rein, mit geschätzten 25 km/h, damit vlt. der Sensor für die Kurvenfahrt nicht ausschlägt und die Beschleunigung war dann natürlich auch sehr moderat.
(Bemerkung: hinter mir fuhr gar kein Auto)
den Sensor auszubauen und ihn zu Hause liegen zu lassen? Das weiß ich auch nicht wie das in die Berechnung der Prozente eingehen "könnte" -> wie genau die GPS-Ortung ist.
Ganz einfach: es ist so, als wenn du nicht fährst. Die Prozente bleiben auf dem gleichen Stand.
Fragt sich nur was passiert, wenn bei einem Schaden der Versicherung ein km Stand gemeldet wird, der nicht mit der Aufzeichnung des Sensors zusammenpasst.
Also falls das überhaupt gecheckt wird.
Moin,
man möge mich korrigieren, aber irgendwie laufen die Vorschläge hier in Richtung Versicherungsbetrug.....
Grüße
Torsten
Ja, das könnte spannend werden. Aber um das wieder auszugleichen könnte man den Sensor auf der nächsten Zugfahrt mitnehmen .
Was mich aber wirklich bei dem Sensor wundert, ist die Stromversorgung.
Der ist gerade mal vielleicht 6x6 cm groß, hat GPS und Bluetooth eingebaut, hat bei jeder Fahrt eine dauerhafte Handyverbindung und dennoch halten die Batterien darin jetzt schon ca. 5 Jahre.
Zwar nur ca. 45.000 km, aber bei einem Schnitt von 50 kmh sind das 800 Stunden.
Ich hatte früher mal einen externen GPS Tracker für eine Polar Sportuhr, da war nach 20 h Feierabend.
Ist da ein Atomkraftwerk drin??