Es geht bei der Ermittlung des Versicherungsbeitrags nicht nur um Typklassen, Regionalklassen und Schadenfreiheit.
Relevant sind auch die Reparatur- und Ersatzteilkosten.
Es geht bei der Ermittlung des Versicherungsbeitrags nicht nur um Typklassen, Regionalklassen und Schadenfreiheit.
Relevant sind auch die Reparatur- und Ersatzteilkosten.
Genau diese Preise spiegeln sich ja in der Typklasse wieder. Je höher die Kosten, desto höher die Typklasse.
Genau diese Preise spiegeln sich ja in der Typklasse wieder. Je höher die Kosten, desto höher die Typklasse.
Da hast du recht. Aber wenn die Reparaturen immer teurer werden, werden ja nicht neue Typklassen hinzugefügt.
Somit ist es möglich das sie gleiche Typklasse teurer wird.
In der Haftpflichtversicherung gibt es 16 Typklassen. Die niedrigste Typklasse ist die 10, die höchste und damit teuerste Typklasse die 25.
In der Teilkaskoversicherung gibt es 24 Typklassen, beginnend bei 10 bis hin zur 33.