KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

• Ich denke aber trotzdem, dss da was gespeichert wird. Immerhin "könnte" der Sensor Beschleunigung, Bremsen und Kurvenfahrten speichern, und erst recht das dann an Huk mitteilen, wenn wieder eine Verbindung zum Handy da ist. Ich hatte auch die Idee gehabt, wenn unser Sohn (er ist eingetragen) fahren sollte, mein Handy auszuschalten. Ich denke dass ich nicht der einzige bin, der so eine Idee hat oder hatte!

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

• Moin, unsere Versicherung sollte auch um ~400 EUR steigen.

Anstatt mehr Überwachung zuzulassen, habe ich einfach mit unserem Makler verhandelt.

Jetzt sind wir wieder unter dem Vorjahresniveau.

Bisher war ich eigentlich kein Freund von Werkstattbindung, mittlerweile sehe ich darin aber eine Möglichkeit wenigstens ein bisschen was gegen die horrenden Werkstattpreise zu unternehmen.

Grüße,

Sebastian

• Wurde denn der Versicherer gewechselt oder etwas an den Leistungen geändert? Einfach so wird sie bisherige Versicherung ja nicht über 400 Euro runter gegangen sein, zumal wohl fast alle Versicherer teurer geworden sind.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Es wird ein anderer Versicherer. Über SB in der VK und über eine Werstattbindung überlegen wir noch.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass es von ~1400EUR p.a. auf gut 1800 EUR hoch ging.

Gruß,

Sebastian

• Moin,

ich habe gerade mal geguckt, was wir beim Pluggi sparen würden, wenn wir auf BigBrother (Telematik Plus) umsteigen würden.

Der Anfangsrabatt wären satte 15,25 Euro. :thumbsup:

Nein Danke!

Beim Superb wären es 18,17 Euro.

Aber der macht einfach viel zu viel Spaß, um mit ihm so zu fahren, dass ein lohnenswerter Rabatt bei rauskommt....... :saint: 8)

Grüße

Torsten

• Anfangsrabatt ist halt nur 5%. Das merkt man meistens nicht wirklich.
    Aber ich bin aktuell bei um die 25% ohne meine Fahrweise angepasst zu haben. Das werde ich dann nächstes Jahr schon merken. Und schlechter als 0% Rabatt kann man ja nicht kommen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

• Anfangsrabatt ist halt nur 5%. Das merkt man meistens nicht wirklich.

Aber dazu muss man im Vertrag auf die neuen Bedingungen wechseln - dann würde ich mit Rabatt trotzdem erheblich mehr zahlen - meiner ist noch von 2019
    Von 653 auf 742 =O

Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096