War aus versehen in einem englischen Forum gelandet, was ins deutsche übersetzt wurde. Habe es erst bemerkt, als andauernd von Polizei gesprochen wurde, anstatt Police.
Dort wurde sogar gesagt, dass man Abzüge bekommt, wenn man mit Bluetooth und mit Freisprechanlage telefoniert und noch mehr Abzug, wenn das Handy in die Hand genommen wird.
Ich bin bei mir auch nicht sicher, ob die Bluetooth Verbindung bei mir zu Huk verloren geht wenn ich telefoniere. Manchmal fängt genau dann die gestrichelte Linie in der Karte an!
KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück
-
-
Das mit den Abzügen habe ich schon gelesen, wenn man das Handy in die Hand nimmt. Das stand irgendwo bei den Bedingungen als ich den Vertrag abgeschlossen hatte. Da stand auch, das die Uhrzeit und Ort mit in die Berrechnung fließt, was ich ziemlich heftig fande. Ich habe den Vertrag jetzt ca. 5 Jahre, und nur im ersten Jahr habe ich ständig Abzüge für jede Kleinigkeit bekommen. Ich denke, die Tolleranz ist nach oben gestellt worden.
Damals hatte ich sogar mit dem PHEV Abzüge fürs zu schnelle losfahren bekommen. Nur im EV Modus wohlgemerkt. Jeder, der mit den 61 PS schonmal losgefahren ist weiß, dass das kein losrasen ist.
Selbst wenn ich jetzt mit dem reinen EV (136 PS) zügiger losfahre, bekomme ich noch kein Abzug.
Das mit der gestrichelten Linie klingt plausibel. Vielleicht kann das Handy nur eine Bluetooth Verbindung. Und während ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich immer über Bluetooth Musik höre und dennoch wird normal aufgezeichnet.
-
Wow!
Das ginge mir echt zu weit.
Ich meine das Telefonieren per Freisprech/Headset ist bei mir seit 15 Jahren standard, aber ab und an muss man es mal in die Hand nehmen... auch wenns nur ist um einen Livestream anzuschalten.... weil zu hause der Handyempfang zu schlecht war.
Zur Versicherung:
Ich gehe mit dem Hyundai jetzt zur VHV.
Die SB in der VK haben wir hoch genommen & eine Werkstattbindung dazu. Dann wird der 2025 billiger als 2024 bei der Kravag.
-
Also ich muss gestehen dass ich das Handy ab und zu in die Hand nehme beim fahren um eine Sprachnachricht abzuhören, oder zu verschicken (wieso das über Carplay nicht funktioniert ist mir echt schleiherhaft). Und ich habe noch nie dafür Abzug bekommen. Auch nicht fürs telefonieren über Freisprecheinrichtung.
-
So wie DerSimur es beschreibt ist es. Es gibt keine Abzüge wenn man mit dem Handy in der Hand in einem Radius von ca.3-5m geht um zB auf der Tanke etwas einkauft. Fahre ich denn gleich weiter ist die Fahrt als ununterbrochen geführt, keine Abzüge durch Handynutzung. Wird das Handy im Auto weitergereicht oder vom Beifahrer benutzt hab ich auch keine Abzüge.
Und immer dran denken, ein Abzug ist nicht schlimm! Einfach die nächste Fahrt etwas locker angehen und es passt wieder.
-
Ich hatte es ja am Anfang auch mal geschrieben-: bei jeder Missetat habe ich 5% abgezogen bekommen.
Jetzt bleibe ich nahezu bei den 100% pro Woche (und vor allem in diesem Monat ), obwohl ich gestern auch wieder einmal zu schnell um die Kurfe gefahren bin. Wohlgemerkt beim Hochfahren. Das Programm soll sich angeblich auch an an das Fahrverhalten des Fahrers anpassen. Ich möchte als erster an einer Ampel auch nicht derjenige sein, der dafür sorgt, dass nur 2 Autos durchkommen, wie es bei uns vor allem um 7:00 an manchen Kreuzungen der Fall ist.Noch eine kleine Anmerkung: früher war ich oft auf Pässen mit meinem 45 PS Kadett (Heckantrieb) unterwegs. Und einmal habe ich auch in einer engen Rechts-Serpentine Gas gegeben und da ist das Heck ist ausgebrochen (es war Herbst und viel Laub lag auf der Straße!). Da wäre ich auch beinnahe die Böschung wieder runter gefahren. Also doch aufpassen bei engen Kurven und "Strom" geben.
-
Tja, das lag daran das du zwar das richtige Auto hattest, aber den falschen Motor gewählt hast. In den Kadett gehört der 2 Liter Motor, dann geht fast jede Kurve sauber quer und wird so zur Routine
-
... "sauber quer"... jetzt habe ich es verstanden .. Da waren die 45PS wirklich zu wenig!
"So richtig schön quer." Das ist aber (leider) nichts für unsere vorderradangetriebenen Autos.