KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

• Sonntag hatte ich 100%. Jetzt, einmal bremsen müssen, 60% (wöchentlich).
    Leichte Probleme gibt es bei mir schon, wenn ich mit 60 km/h mit den andern Autos fahre. Dann kommt absolut kein "Super" mehr. Das konnte ich mehrfach testen.
    Das mit den Bremsen brauche ich auch nicht mehr weiter zu diskutieren. Ich bremse auch ohne das es quietscht. Aber es ist ein großer Unterschied ob ich von 50km/h auf 0km/h 3 Sekunden (Bremsweg 20.83 Meter) brauche oder 4s (Bremsweg 27.78 Meter)

Solche Aussagen habe ich den verschiedensten Foren gefunden: Es ist ärgerlich, dass ein einziger Bremsvorgang zur Unfallverhinderung gleich derartig „bestraft“ wird.
    Deswegen würde mich jetzt mehr die negative Beschleunigung interessieren, ab wann der Sensor reagiert!

In der Jahres-Gesamtsumme bin ich jetzt bei 65% was 11% Bonus entspricht.

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

• Du machst hier halt bewusst nur eine kurzfristige Rechnung auf. Nach einem Jahr können daraus bei 30% schon über 200 Euro werden. Und im Laufe der Jahre kommt dann ganz schön was zusammen.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ioniq-2018

Du musst dir angewöhnen vorrausschauend zu fahren. Ich fahre um 8.00 durch Hamburg wenn ich das Auto nutze, kannst dir denken was da abgeht. Und bremse sehr wenig. Reku auf 1 Stufe, eco Modus. Lasse immer viel Luft zwischen Vordermann und mir. Vor roten Ampeln lange ausrollen lassen, meist klappt das dann ohne richtig zu stoppen. Und hier sieht man gut, ran brettern, bremsen, warten und wieder gib ihn beschleunigen bringt nichts, ich steh dann schon lange neben dir :-).

Tatsächlich bringt die dänische Fahrweise hier bei mir fast immer 100%, auch um diese Uhrzeit. Und ich behindere niemanden. Auf den Geraden steht lt Tacho 56 an, ich bekommen dafür keinen Abzug. Auch da kein Hindernis !

Probier einfach mal die lässige Art, es klappt garantiert.

Ach ja, AB Auffahrt geht bei mit immer mit vollem roten Balken im Display, auch da, kein Abzug für Beschleunigung. Anders sieht es aus wenn ich im Normal Mode fahre, da hab ich immer Abzüge :( beim Beschleunigen.

• damit man auch ja noch an dem LKW vorbei kommt um dem dann vor die Nase zu fahren. Und danach weiter mit Vollgas auf die linke Spur.

Sehe ich des öfteren. Außerdem hat jede Auffahrt auf die BAB eine Beschleunigungsspur, die man ausnutzen kann und sie auch nutzen sollte.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 169250km

• Danke für die vielen Tipps.
    Fahre jetzt anstatt Morgens um 8:00 jetzt um 6:00 los und entsprechend ist dann Arbeitszeitende anstatt 17:00 Uhr 15:00 Uhr. Und ich vermeide jetzt die Hauptstraße, da sie mit den ganzen Ampeln nichts bringt. Und siehe da, jeden Tag bekomme ich mind. 2 Prozentpunkte dazu addiert (7-8 km Fahrt) und natürlich die Bemerkung von HUK24: "Super!"
    Das mit der Geschwindigkeit. Bei Tacho 55km/h bin ich laut Navi genau bei 50. Da aber bei uns jeden Monat irgendwo wieder eine 30er Zone hinzukommt, möchte ich jetzt allgemein nicht mehr so schnell fahren. Außerdem ist die Stadt beim Überlegen, überall 30 km/h zu veranlassen. Viel wird sich da auch nicht ändern, da sich Altersheime, Grundschulen und Kindergärten auf der Hauptstraße sich regelmäßig abwechseln. Und da darf man auch nur 30km/h fahren. den Strafzettel wegen 53km/h anstatt 50 km/h hätte ich vlt doch mal behalten sollen.
    Auch im Nachbarort haben sie scheinbar eine Vergünstigung für 40km/h Schilder bekommen. Ich überholte einen LKW (2-spurig), da der LKW rechts recht langsam fuhr, kaum überholt, macht es blitz. --> Beim überholen hatte ich das Schild 40 rechts am Bürgersteig nicht gesehen...

Mit der Beschleunigung auf der Autobahn und dem Spurwechsel: das Programm kennt Autobahnen und schein da andere Bedingungen für Spurwechsel (Lenkung) und Beschleunigen zu haben. Für Landstraßen habe ich noch nichts gelesen.

Ich fahre übrigens besser wie die meisten anderen "Telematik-Plus Kunden" !

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

2 Mal editiert, zuletzt von Ioniq-2018 ()