KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Bei meinen Fahrten habe ich jetzt Startzeit geändert, parallele Vorfahrtsstraße zur Hauptstraße ausgesucht, und wie schon erwähnt: max. 50km/h auf dem Tacho und ich bekomme bei jeder Fahrt ein "Super" und bin jetzt in der Woche auf 100%.

    Interessant ist der Monat. Da bin ich von gestern auf heute morgen von 98% auf 94% gerutscht - ohne irgendwelche Bemerkungen bei "letzte Fahrten".

    Das was ich heute morgen anders gemacht habe: ich bin laut Tacho 54 gefahren und bei einem kurzen Straßenstück innerhalb der Ortschaft 70km/h, wie offiziell erlaubt! Aber wie schon erwähnt: das sind alles Entfernungen von nur um die 8 km

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018. Über 105000 km

  • Ich verstehe garnicht, was du da machst.

    Du fährst extra zu anderen Zeiten los, fährst andere Straßen, fährst exakt 50 (was andere behindert) usw. nur um deine Prozente zu bekommen?

    Da kann ich ja sogar langsam TorstenW verstehen, dass man sich zur Geisel macht.

    Ich nutze das System auch, aber fahre im Vergleich zu Dir wie sau und bekomme trotzdem 100%.

    Energiesparende Fahrweise reicht völlig aus.

    Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mir einen anderen Tarif suchen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Wegen den Prozenten? Es hat mich interessiert, wie man fahren muss um diese Prozente zu bekommen. Ich weiß jetzt so langsam wie das bei mir zumindest gehen könnte.

    Wie kommt ihr denn darauf, dass ich um diese Uhrzeit andere behindere wenn keine anderen um die Uhrzeit fahren? Außerdem ist diese Strecke kürzer, hat keine Ampeln, an einer Stelle gilt 30km/h erst aber 7:00... Ich könnte auch schneller fahren? Bringen tut mir das 3 Minuten bis zum Ziel. Und was heißt "erziehen"? Ich glaube es heißt eher "bevormunden" lassen!
    Erziehen lassen von der Versicherung? Vom Staat, von der Stadt? Hier bei uns wollen sie noch 10 weitere Zonen mit 30 km/h beschildern. Nur das Geld hat gefehlt. Durch die Strafmandate haben sie in den letzten Monaten aber so viel eingenommen, das die Stadt das jetzt zumindest umsetzen könnte. Sogar die Hauptstraße quer durch die Stadt soll verkehrsberuhigt werden. Da frage ich mich doch: an was könnte das liegen? Hier wird gesagt: um noch mehr Geld einzunehmen.
    In unserer Nachbarstadt haben sie auch viele "Straßen" und nicht nur Nebenstraßen sondern auch Hauptstraßen schon mit 40 km/h oder auch schon 30km/h beschildert, und es kommen immer mehr Straßen dazu. Wir müssen hier mehr auf die Verkehrsschilder achten wie auf Fußgänger ;)

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018. Über 105000 km

  • Moin,


    sorry für OT: Dann guck mal, was die grüne Frau Jarrasch während ihrer kurzen (trotzdem immer noch zu langen) Amtszeit in Berlin alles verbrochen hat.

    Das gesamte Adlergestell (eine fast autobahnähnliche Straße!) wurde mit einem PopUp-Radweg schmaler gemacht und auf der ganzen Länge auf 30 limitiert. Dazu die "Umwidmung" der Friedrichstraße zur Fußgängerzone (mittlerweile wieder rückgängig gemacht). Auf vielen anderen Straßen wurden PopUp-Radwege und andere Schikanen für die Autofahrer eingerichtet.

    An diesem Beispiel kann man sehen was passiert, wenn die Grünen schalten und walten können, wie sie wollen..... :evil: :cursing:


    Grüße

    Torsten