Doch!
Wenn man da nicht die sinnlosen 30 fährt, wird man geblitzt ("man" steht dort öfter; lohnt sich offenbar) und beim Telematik-Tarif gibt es Minuspunkte.
Grüße
Torsten
Doch!
Wenn man da nicht die sinnlosen 30 fährt, wird man geblitzt ("man" steht dort öfter; lohnt sich offenbar) und beim Telematik-Tarif gibt es Minuspunkte.
Grüße
Torsten
Alles anzeigenSorry, einen habe ich noch.... 20250210_150542.jpg
So sieht das aus.
Die Balken nebst Markierung sind der "PopUp-Radweg". Man beachte den Weg hinter den Bäumen, den es auf der anderen Seite auch noch gibt.
Die gesamte Straße (einige Kilometer lang) ist die B96a (eine Haupteinfallstraße!) und wurde auf 30 begrenzt.
Wenn man sich die Gegend anschaut, dann sieht man, dass es da weder Radfahrer noch Fußgänger in nennenswerter Anzahl gibt/geben kann.
Grüße
Torsten
Der Radweg ist doch viel zu schmal, damit dort überholt werden kann. Von Lastenrädern ganz zu schweigen.
Zudem gibt es da viele Wurrzelschäden lt. Berichten aus dem Netz.
Wenn du selber Fahrrad fahren würdest (und nicht nur als Sonntagsfahrt zum Zeitvertreib) würdest du das sicher auch anders sehen.
Aber da einem überzeugten Autofahrer kaum die Vorteile für Radfahrer vermittelt werden können, gebe ich auch hiermit auf und spare mir weitere Off Topic Beiträge.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Gruß
Bertus
Ich habe es mit der Statistik bei HUK24 aufgegeben. Habe in dieser Woche 2x gebremst - und sie ist noch nicht zu Ende. Und wieder bin auf 61% runter.
Liegt vielleicht darin, dass 16 km am Tag zu Fahren doch zu wenig sind.
Blödsinnig ist auch, dass bei diesen angeblich starken bremsen nie ein Auto hinter mir war. Außerdem würde dieser ja einen sehr großzügigen Sicherheitsabstand einhalten...
Irgendwie ist bei dir der Wurm drin
Ich fahre nur 7Km wenn ich mal mit dem Auto zur Firma fahre. Gegen 8:00 durch Hamburg, muss nicht sagen was das bedeutet. Und hab immer ein "super" und 100 in der Statistik. Dabei bin ich nicht der Langsame. Ich vermeide abruptes Bremsen, beschleunige im eco meistens nur bis der Balken im Display orange wird. Und fahre "geschmeidig", keine hektischen Lenkmanöver. Bei 56Kmh ist Schluss bei mir in der geschlossenen Ortschaft. Und so fahre ich schon seid Jahren. Der "sportlichen" Fahrer, der mich mit Gebrüll überholt, steht neben mir an der nächsten Ampel. Für sowas hab ich nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht, juckt mich nicht mehr.
Eigentlich fahre ich genauso wie du, so denke ich jedenfalls.
Aber danke dass du mich verstehst. Ich denke auch, dass im Sensor ein Wurm drin ist
Der Unterschied von dir zu mir ist: du fährst schon seit Jahren - ich erst seit Monaten (mit dem Sensor).
Was auch sein kann, was bestimmt keiner nun glaubten möchte, das dein Handy ein klein wenig Schuld hat. Ich hatte ein Google Pixel 8 pro. Mit dem wurde jede Fahrt gelogt, Beschleunigen und Bremsen waren kritisch, es musste echt geschmeidig gehen. Hab mir im Urlaub wieder ein Fairphone gekauft. Damit wird nicht jede Fahrt aufgezeichnet, und die Aufzeichnung erfolgte regelrecht "stumpf" möchte ich es nennen. Ich musste beim Tempo schon erheblich drüber sein damit es eine Anmerkung in der App gab. Das Handy ist leider nach nur 2 Monaten durch Bruch als Totalverlust abzuschreiben, hab nun ein S24. Jede Fahrt wird aufgezeichnet, überall "berechenbar" für mich. Ich hatte kurz zur Überbrückung ein Xiaomi. Nichts, wirklich nichts ging vernünftig. Ich hatte pro Fahrt immer irgendwelche "Probleme", sei es viiiel zu schnell oder Beschleunigt was die Kiste her gibt. Hab ich aber nicht gemacht!
Eigentlich könnte ein Handy gar keine solch Auswirkung haben. Ich denke das es eine Plausibilität Prüfung zwischen Sensor und aktueller Position in der app gibt. Und das scheint bei einigen Handys nicht so ganz zu passen, so meine Erfahrung.
Moin,
ich behaupte mal, das liegt am GPS des Handys. Je nach dem wie "stabil" es läuft und in welchem Intervall die Daten übertragen/ausgelesen werden, ist die Genauigkeit des Standortes und auch der Geschwindigkeit besser oder schlechter.
Grüße
Torsten
Leider sind alle meine "Ereignisse" nachvollziebar. Aber sehr empfindlich.
Jetzt am Wochende bin ich 700 km gefahren mit 5 Ereignissen und doch bei HUK24 Woche und Monat habe ich je 10 % Plus bekommen!
Heute (Montag, da fängt die Woche von neuem an) hat es mich einmal erwischt, da ich bei einer Blitzerampel nicht bei Gelb durchfahren wollte und schon habe ich nur noch 95% in der Woche.
Um da jetzt weiter zu kommen müsste man wirklich verschiedene Händys und mehrere Sensoren in einem Auto befestigen ...
Mein Fahrwert steigt so langsam von 65, jetzt liegt er um die 69
Der voraussichtliche Bonus bei 13% ? Dachte bei 69 bekäme ich 15%.
Irgendwie wird das hier langsam etwas Off Topic. Willst du nicht lieber einen neuen Thread eröffnen? Huk24 Telematik Probleme zum Beispiel?