Seit einiger Zeit werden auch für unseren Ioniq Windabweiser für die Seitenscheiben vorn oder auch vorn und hinten angeboten. Es gibt welche ohne ABE und welche mit der Bescheinigung.
Die Preise unterscheiden sich nur unerheblich. Deshalb ist es unbedingt anzuraten, nur die mit ABE zu nehmen.Sonst wird der TÜV möglicherweise Einspruch erheben.
Ich hatte bei meinen beiden Yetis welche für vorn montiert. Kann man wirklich selbst anbringen und sie sitzen bombenfest und überleben jede Waschanlage. Es gibt sie in 2 Ausführungen hell oder rauchfarben.
Bei leicht geöffneten Fensterscheiben während der Fahrt entsteht keine Zugluft von den Seiten und Regen fällt auch kein Tropfen auf die Tür. Ich empfand es als sehr angenehm.
Von außen wird die Ansicht etwas verändert. Ist natürlich Geschmackssache. Mir hat es mit den Windabweisern besser gefallen. Ich werde sie mir auch für den leider noch nicht gelieferten Hybrid auch wieder bestellen.
Die Lieferung vom großen Auktionshaus ging schnell und ließ sich mit PayPal problemlos bezahlen.
Die Velourfußmatten und die Fußrauminnenbeleuchtung habe ich auch schon geordert.
Es fehlen nur noch die Winterräder. Die werde ich aber wohl im Reifenhandel bestellen, wenn das Auto da ist. Die waren mir zu teuer beim Freundlichen.
Ich warte immer noch recht ungeduldig. Aber die Kiste schwimmt schon.
Hybrid Premium, marineblau und SD