Vergleichsmodelle

  • Hi,


    mit welchen Fahrzeugen anderer Hersteller würdet ihr den Ioniq am ehesten vergleichen?
    Auch nicht Hybride ect. also auch Benziner oder Diesel.
    Größe, Form, Fahreigenschaften usw. würde ich jetzt mal so in den Raum werfen.
    Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Da bin ich auch mal gespannt. Wurde schon öfters gefragt "IONIQ" welche Klasse, welchem Model entspricht das"

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich hätte ihn am ehesten in die Kompaktwagen-Klasse gesteckt. Ausstattungsmäßig bewegen wir uns zwar durchaus im Bereich der Mittelklasse, ich empfinde den Ioniq aber mehr als das universale Alltagsauto, also Richtung Golf, i30, 3er BMW vielleicht auch noch so grade.


    Der Ioniq ist irgendwo dazwischen. Er passt in beide nicht so richtig rein, in die Kompaktklasse aber noch am ehesten

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also Paradevergleich ist natürlich der Prius...


    Ansonsten ein bisschen 3er GT, i30 Fastback ( :thumbsup: )


    Den Vergleich mit Golf und Co scheue ich persönlich. Rein von Form und Übersicht ist es doch was ganz anderes.


    Das Fahrverhalten eines Hybriden, Plug-in oder Elektro-Autos kannst du ansonsten irgendwie schlecht mit einem Benziner vergleichen. Du hast einfach sofort Bums, wenn du Gas geben willst. Also aus meiner Sicht ist der Durchzug viel eher mit einem Diesel vergleichbar, als mit einem Benziner. Dafür müss man klar sagen, dass der Effekt bei höheren Geschwindigkeiten irgendwann nachlässt. Insgesamt habe ich mich im Alltag noch nie so wohl in einem Auto gefühlt.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich würde den IONIQ überhaupt nciht vergleichen.
    Er ist einzigartig :D !!!
    ...
    ....
    P.S. Habe mal spaßeshalber einen E-Golf konfiguriert, bin aber bei 40.000 Euro dann ausgestiegen...
    wollte mal einen 'Style-Golf' taxieren....