Hab am Mittwoch meinen Elektro bekommen und kann am Montag gleich wieder in die Werkstatt fahren...
Folgendes Problem:
Ich habe hinten UND vorne die Einparkhilfe.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schalten sich die hinteren Sensoren ein. Wenn ich dann wieder vorwärts fahre werden die
vorderen Sensoren bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch eingeschalten. Allerdings schlagen die zweit mittleren von den 4 Sensoren
mit einem hässlichen Dauerton an und es wird auch der rote Balken in der Anzeige angezeigt. Also wie wenn direkt vor dem Auto ein Hindernis
wäre...
Hatte das jemand schon von euch?
Meine Vermutung: nachdem wir in Österreich größere Kennzeichen haben kann ich mir vorstellen dass die Kennzeichenhalterung in den
Erkennungsbereich der vorderen Sensoren hineinragt und diese somit anschlagen... komischerweise ist das nicht ständig der Fall!
War am Donnerstag diesbezüglich beim Händler... natürlich trat das Problem dann dort nicht auf
Probleme mit den vorderen Parksensoren
-
-
Das Ding ist kaputt ! Wechseln lassen ! Hyundai bekommt es einfach nicht gebacken, ordentliche Sensoren einzubauen. Ist so, dass Problem hatte ich auch bei meinem i 40 .
Schönes Wochenende
-
Das mit dem Kennzeichenhalter ist gar nicht
so abwegig, wenn kein Defekt vorliegen sollte...Ich kenne gleich mehrere BMW MINI Fahrer,
die damit Probleme hatten, auch in Deutschland.Prüfen lassen. Das muss ja behebbar sein
-
Thanx 4 Info... bin gespannt was die am Montag dazu sagen... keep u informed
-
Ich hab auch österreichische Kennzeichen drauf - meine Parksensoren funktionieren immer einwandfrei.
-
Hab heute mal Zeit gefunden um mich um dieses Problem zu kümmern... hab die Kennzeichenhalterung um 1-2 cm nach oben verschoben und siehe da, Ruhe is!!!
Offensichtlich war ich der Erste dem das passiert ist...zumindest hatte mein Händler wieder mal keine Ahnung -
Hab heute mal Zeit gefunden um mich um dieses Problem zu kümmern... hab die Kennzeichenhalterung um 1-2 cm nach oben verschoben und siehe da, Ruhe is!!!
Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass es nun behoben istOfftopic, da BMW, aber dennoch interessant...
Zitat
BMW TIS-Auszug, ohne Gewähr:Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen. Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.
Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.
Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.
Vorgehensweise:
Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger.
Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling. -
Mach mal ein Foto - ich kann mir das nicht so richtig vorstellen...
-
Hab gestern mit einem Freund von mir diesbezüglich gesprochen der BMW-Verkäufer ist.
Er kennt das Problem... hatte erst einen 4er Bayern verkauft wo genau das Problem auch aufgetreten ist. Mittlerweile haben sie schmale Kennzeichenhalter ohne Werbung welche sie vorne montieren!
Morgen fahr ich zu ihm und er schenkt mir eine HalterungEin Vorher-Bild habe ich heute gemacht, ein Nachher-Foto reiche ich morgen nach!
-
Versteh ich nicht - die Halterung ist doch meilenweit vom Sensor entfernt. Wie kann die Halterung da stören??