Danke, könnte man aber auch schreiben, oder?
Head Up Display
-
-
P.S.: Verplomben müssen sie überhaupt nichts, geht auch um den gesunden Menschenverstand, oder? Muß man immer alles haben und machen?
Danke, genau meine Meinung.
-
Wenn man es kann,warum nicht?
-
Man kann die Bedenken aber auch übertreiben
Bin ja selbst gerne Bedenkenträger, aber wenn man nur Daten per Stecker von der OBD-Dose abgreift ohne sonst irgendetwas zu verändern interessiert das die Garantie nicht.
Ist im Motorradbereich gang und gäbe über den Diagnoseanschluss Daten für z.B. eine Ganganzeige abzugreifen.
Nur liegen auf der Diagnoseschnittstelle selten Daten wie Abbiegehinweise des Navis, da die eher nicht so Diagnoserelevant sind. Geschwindigkeit Drehzahl und anders dann schon eher. -
Ja,nur darum geht's. Aber das Thema hat sich wegen dem Stecker eh erledigt für mich.
-
Psst.... teste gerade....
-
Da unten in der Ecke würde ich mir das auch noch gefallen lassen. Sieht ganz schick aus.
Und wie immer: bitte Details sobald sie spruchreif sind
-
Bringt aber nicht viel, meiner Meinung nach. Am besten immer noch direkt vorm Fahrer, aber wird etwas schwierig, wegen der Technik.
Gruß
Bertus -
Zwischenbereicht ... Ergebnis :
Man gewöhnt sich sehr schnell dran! Vorallem weil ich es nach GPS eingestellt hatte und es dann recht genau war. Echt wirklich total toll und für mich ein MUSS.
In der Sichtmitte nervt es. Links war es toll. im Augenwinkel bekommt man alles nötige mit. Farbig wäre nervig und würde ablenken. Weiß ist okay. Mehr als die Geschwindigkeit braucht man nicht.
Generell verfolge ich das Thema weiter, bin aber mit der Hardware nicht zufrieden.
Ich sage nur 9 Menupunkte vorhanden, 6 sind in der BDA. Autobatterie morgens alle (4,6V). Tolle Wurst.Der Hersteller der es erfunden hat, mit Sitz in Korea, hat das Teil als Kopie eingestuft.
Jetzt bin ich mit dem Hersteller zugange. Ich gebe nicht auf und berichte. -
Kommando zurück.
Im Menu kann man die Schaltspannung einstellen. Bei 13,2V funktioniert das Teil total super und die Batterie bleibt am leben!Wer sicher gehen will holt sich noch ein OBD Kabel mit Schalter und schaltet den Plus weg wenn der wagen länger steht. Zur Sicherheit.
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dn3N1CT