Vorgestern habe ich endlich meinen Hybrid Style in Empfang nehmen können. :thumbsup: Heute morgen sind meine Frau und ich gemeinsam in's Auto eingestiegen, jeder mit seinem Autoschlüssel (Smartkey) in der Tasche, und wollten los. Der Druck auf den Startknopf bringt das übliche Gepingel, alle Lichter gehen an, aber beim Tritt auf's Gas: Nix. Stattdessen bleibt das Symbol für die Wegfahrsperre (gelbes Auto mit Schlüsselsymbol) an. Mehrmaliges Aus- und Einschalten bringt keine Änderung. Weil ich ahne, dass es mit den mehreren Schlüsseln zu tun haben könnte, habe ich meine Frau kurz aus dem Auto und ein paar Meter weg vom Auto gebeten - und prompt läuft der Wagen. Meine Frau ist wieder eingestiegen, und wir konnten los. Am S-Bahnhof, wo ich aussteigen musste, das selbe Spiel umgekehrt: Meine Frau kann erst los, nachdem ich (und damit mein Smartkey) ein paar Meter vom Wagen weg bin. Im Handbuch habe ich auf Anhieb keine Hinweise gefunden. Wie sind eure Erfahrungen? Hat das jemand mal probiert?