Moin Ioniq-Fahrer,
das Frühjahr 2018 rückt näher und somit auch mein nächster Fahrzeugkauf.
Ich bin noch recht unentschlossen und weiß nicht mal, ob ich mir momentan überhaupt ein neues Auto zulegen soll.
Softwareschummelei, NOx, CO2 usw. Vielleicht ist es sinnvoller noch ein Jahr zu warten.
Allerdings kann man bei technischen Dingen ständig abwarten, weil die Entwicklung doch recht schnell geht.
Aber das soll hier nicht Thema sein.
eine der favorisierten Ausrichtung für den nächsten Fahrzeugkauf soll Sparsamkeit sein.
Nein, ich möchte keinen Diesel. Habe ich noch nie gefahren und werde ich vermutlich auch nicht mehr
Mich würde es einmal interessieren, ob es hier welche gibt, die aus dem Toyota-Hybrid-Lager kommen
und zum Ioniq (in welcher Variante ist egal) gewechselt sind.
Würdet ihr beim nächsten Kauf wieder zum Ioniq tendieren oder wieder zurückgehen ?
Vielleicht auch ein ganz anderes Modell inzwischen favorisieren.
Den "Änderungs-Thread" habe ich schon gesehen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit ihrem Ioniq treu ist und bleibt.
Gibt es dennoch Punkte die bei einem Auris/Prius besser gelöst sind und die ihr euch auch beim Ioniq wünschen würdet ?
Ich würde zB das eCVT dem DKG des Ioniq eindeutig vorziehen. Einfach weil nichts kaputt gehen kann, was nicht da ist.
Ein weiterer Punkt, da es mir hauptsächlich um Wirtschaftlichkeit geht, die Typklasseneinstufung ist beim Ioniq besser.
Die Toyota / Lexus-Modelle haben doch ein sehr hohe Vollkaskoeinstufung.
Das soll es erstmal gewesen sein.
Vielleicht bekomme ich den einen oder anderen Denkanstoß der zur Entscheidungsfindung beiträgt
Allen einen schönen zweiten Advent
PS Ihr könnt natürlich auch sagen, was euch am Ioniq überzeugt hat.