Ich fühle mich grade ein bisschen daran erinnert, wie Gerald Broflovski seinen Prius bekam ...
Batterie nach 8 Jahre
-
-
Nee, ich habe 16/205
-
DANKE für den Verweis auf den SM, den zitiere ich GERNE:
o Deutlicher Vorteil für Prius Hybrid (Baujahrbereinigt)
o Kleiner Nachteil für Prius PlugIn.Over all gilt es auch noch zu beachten das es 2877 zu 183 steht .......
Da mehr Hybrid als Plugin unterwegs sind gwichte ich mal den Vorteil des Prius P4 stärker. Nona.
Gruß
Sorry, aber entweder ich stehe auf dem Schlauch oder irgendwas passt in deiner Tabelle oben nicht. Klärt mich bitte auf, vielleicht habe ich einen Denkfehler...Ich habe an die folgende Tabelle der "sparsamsten Benziner" gedacht. Und da sind die Verbräuche bei den Hybriden so wie ich das lese doch genau umgekehrt wie oben von dir zusammengestellt.
Hier noch mal deine Aufstellung:
-
Hallo,
es gilt die Baujahre zu beachten !!
Den Prius gibt es seit 1997 ! Die früheren Baujahre verbrauchten sicher mehr.
Wenn seriöser Vergleich dann mit IONIQ Baujahr = aktueller Prius (P4) vergleichen.
Musst also den Folter für Prius auf 2016-2017 legen.
Alles andere (IONIQ zu Prius 2 aus 2004) wäre unfair, nicht?
Habs eh extra hingeschrieben !!
Gruß -
IONIQ
A48CC25D-03B4-45F5-94EF-29900661A13C.jpeg
Prius ab 2016
27635D32-23CA-424E-A7E0-1D17C46A6AE9.jpeg
Es sind keine 0,3 Liter Unterschied.
Woher die Werte oben stammen mit 2600+ Fahrzeugen und über 5 Litern Verbrauch kann ich sagen... das ist die Übersicht aller Prius-Fahrzeuge, die bei Spritmonitor angemeldet sind. Das hat überhaupt gar nichts mit dem IONIQ zu tun. Sorry.46C6B401-869E-496C-8FF8-533BB3375AF9.jpeg
Es hätte mich irgendwie auch schwer gewundert, wenn heutzutage noch jemand einen IONIQ auf LPG-Gas umgerüstet hätte, wo doch die Förderung 2018 ausläuft. -
Keine 0.3 Unterschied, aber 137% Spaßunterschied
....
Das erlaube ich mir zu sagen, da wir als Dienstwagen einen Prius haben,
privat darf ich den Ioniq PHEV bewegen -
Ok, verstehe und einverstanden. Und die 4,42 Liter der aktuellen Prius sind ein schon ein sehr guter Wert.
Mir scheint jedoch, dass die Überschriften bei dir verstauscht sind.
Der Ioniq hat doch im Schnitt derzeit 4,7 Liter und nicht 5,15 - dieser Wert passt zum "nicht bereinigten" Prius-Verbrauch. Auch die Benziner Anzahlen bei Ioniq (2647) und Prius (135) scheinen mir in deiner Tabelle vertauscht.
...inzwischen hat das oben auch schon Clemens in ähnlicher Weise angemerkt...
-
Ich fühle mich grade ein bisschen daran erinnert, wie Gerald Broflovski seinen Prius bekam ...
Danke! You made my day!
-
Hallo,
uuuups! Ja, Überschriften falsch SORRY für die Irreführung. Das läuft ja nur nebenbei im Büro.
Unterschied ist ja nicht gewaltig, da ist das Hyundai im 1. Anlauf schon gut gelungen!
Werde mir im Frühjahr sicher mal einen ausleihen für 1-2 Tage, ich fahre ja sehr defensiv
und bin gespannt welche Werte ich erreichen kann.Gruß
-
Hat die Batterie austauschbare Module wie beim UPS?
Jedes Elektroauto basiert auf tauschbaren Modulen. Nur die Anzahl und Größe variiert in Abhängigkeit von Hybrid, Plugin oder Elektro.
Getauscht wird nur das defekte Modul, nicht der ganze Akku.Zur Batterie: in 8 Jahren dürften die Preise deutlich tiefer liegen. Wo genau, kann man heute nicht sagen.
Stimmt. In 8 Jahren haben wir sicher auch genügend Unfallautos und damit jede Menge Akkumodule.