Auto fährt nicht mehr.....

  • Richtig Bock darauf den Funktionsumfang meiner Mobilitätsgarantie zu testen hätte ich trotzdem nicht :(


    Aber alles in Allem muss man ehrlicher Weise sagen, dass die IONIQs eben die ersten ihres Namens aus dem Hause Hyundai, Mütter des sparsamen Verbrauchs, die Teil- bis Komplettelektrisierten und Besteigerinnen des Designthrons von Rüsselsheim und Uslan sind... da kann man schon mal mit der einen oder anderen Macke rechnen. Die Kinderkrankheiten müssen eben erst gefunden und beseitigt werden.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Richtig Bock darauf den Funktionsumfang meiner Mobilitätsgarantie zu testen hätte ich trotzdem nicht :(

    Stimmt, hätte mir jetzt kurz vor Weihnachten auch schöners vorstellen können.


    Der ADAC-Fahrer fragte mich auch, was das denn für ein Auto ist, so eins hätte ber bislang noch nicht gesehen - und somit auch noch nicht verladen.

  • Immerhin macht das Mut zur Hoffnung. Schlimm wäre es gewesen, hätte er gesagt: „Ach wieder ein IONIQ. Das ist schon der 12 diesen Monat und wir haben erst Nikolaus.“

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Richtig Bock darauf den Funktionsumfang meiner Mobilitätsgarantie zu testen hätte ich trotzdem nicht :(


    Aber alles in Allem muss man ehrlicher Weise sagen, dass die IONIQs eben die ersten ihres Namens aus dem Hause Hyundai, Mütter des sparsamen Verbrauchs, die Teil- bis Komplettelektrisierten und Besteigerinnen des Designthrons von Rüsselsheim und Uslan sind... da kann man schon mal mit der einen oder anderen Macke rechnen. Die Kinderkrankheiten müssen eben erst gefunden und beseitigt werden.

    Da guckt jemand zu viel GoT :P :D


    Halt uns ma auf dem Laufenden... am Ende haben dir die den Sicherungskasten gar nicht ersetzt sondern irgendwas dazwischen gebastelt... ein Schelm, wer böses denkt, ich weiß, aber man erlebt leider so viel unfassbare Dinge, wenn man als Hobbyschrauber, Autos aus Vertragswerkstätten oder anderen "Profis" auf die heimische Hebebühne bekommt...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Man kann ja gar nicht ZU VIEL GoT sehen

    Das stimmt auch wieder.... wann gehts endlich weiter? Ich war mit dem "Finale" der letzten Staffel etwas "unbefriedigt"... grrrr :D


    Edit: Sorry fürs OT... Gibts schon News vom vermutlichen Batterie-Tod?

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Mittlerweile hat der ADAC den Wagen zum Hyundai-Händler gebracht. Die schauen nun mal.....


    ... und jetzt hab ich das Feedback: Die 12V Batterie war wie vermutet leer, sie wissen nur noch nicht warum. Warten wir mal ab.

  • Das stimmt auch wieder.... wann gehts endlich weiter? Ich war mit dem "Finale" der letzten Staffel etwas "unbefriedigt"... grrrr :D
    Edit: Sorry fürs OT... Gibts schon News vom vermutlichen Batterie-Tod?

    April 2019 ;( ... also zeitgleich zur Auslieferung der nächsten electrics
    :P



    Mittlerweile hat der ADAC den Wagen zum Hyundai-Händler gebracht. Die schauen nun mal.....


    ... und jetzt hab ich das Feedback: Die 12V Batterie war wie vermutet leer, sie wissen nur noch nicht warum. Warten wir mal ab.

    Das ist ja immerhin eine „Kleinigkeit“. Sowas lässt sich simpel beheben. Wesentlich Schlimmer wäre ein Defekt in der Hybridsteuereinheit.

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  • Na ja, die "Kleinigkeit" ist ja nicht die leere Batterie, die ist schnell geladen oder ersetzt. Die spannende Frage ist ja, was hat die so schnell entladen. Als ich heute abend in der Werkstatt angerufen habe waren die wohl noch etwas ratlos und man meinte zu mir es wäre "schwieirg".

  • Sobald gestartet mindestens 30 Minuten fahren und sie ist wieder halbwegs geladen.

    Beim IONIQ müssen wir nicht zwangsweise fahren und Drehzahl generieren. Der DC-DC Konverter leistet bis zu 1.800 Watt und lädt die 12V Batterie selbst wenn der Verbrenner aus ist. Mit Zündung an stehen lassen reicht also. Zwischendurch kann der Verbrenner angehen um die Hochvoltbatterie nach zu laden.


    Klar, aber ich meine schon gelesen zu haben, dass für ein Starten/Funktionieren des Wagens auch die 12-Volt-Batterie in Ordnung sein muss.

    Richtig. Damit erfolgt quasi der Start des Bordnetzes. Die 12V Batterie muss richtig fertig sein, wenn nicht mal mehr diese geringe Last bedient werden kann. Diesen Mangel haben wir jetzt auch schon häufiger gehört. Ich glaube ich messe die Tage mal die Ruhestromaufnahme.