Richtig. Man kann aber auch problemlos unter der Motorhaube die Powerbank anstecken. Masse an Karosserie, für Plus gibt es einen hochstehenden Steg im Sicherungskasten rechts. Diesen kann man natürlich auch zum Nachladen nehmen.
Auto fährt nicht mehr.....
-
-
Masse an Karosserie, für Plus gibt es einen hochstehenden Steg im Sicherungskasten rechts.
Super Hinweis. Werde ich mir mal anschauen. Habe ich das in der BA überlesen oder steht sowas da nicht drin?
-
Ich weiß das auch nur weil mein IONIQ bei der Abholung noch so nachgeladen wurde.
-
Servus Gerhard,
Was deine Batterie von IONIQ war leer ?
Grüße
Stefan
-
-
Bei Youtube gibt es ein aktuelles Video zum Thema, diesmal an einem BEV:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut gemachtes Video was die Thematik kompakt erklärt.
Ungeklärt ist aber warum der IONIQ doch gehäuft und über die Baureihen hinweg immer wieder Probleme mit leeren 12V Bleiakkus hat.
Das ist schwach von Hyundai und gehört zügigst gelöst! Es kann doch nicht angehen, dass wir kWh an Energie mit schleppen und dann fühlt man sich nur mit einer Aldi Powerbank im Kofferraum sicher.
-
Servus Gerhard,
Was deine Batterie von IONIQ war leer ?
Grüße
Stefan
Meine 12v Batterie war auch leer, wurde vom Händler nach der Schiffsreise nachgeladen. Im Menü war Batterieschutz gesetzt. Er lädt dann automatisch alle 72Std für 20 Min, glaube ich. Aber in den 20 Min nimmt die 12v Batterie nicht soviel Ladung auf, wie sie in den 3 Tagen von Verbrauchern und evtl. Selbstentladung verloren hat. Nach einer Woche ohne Fahrt dümpelte sie schon wieder bei 12,2, was einem Ladestand von ca. 60% enspricht. Von meinem 12v Ladegerät saugte die Batterie dann ca. eine viertel Kwh und hatte dann wieder normales Spannungsniveau.
Werde die Batterie mit Spannungsanzeige im Auge behalten, nie ohne Fahrbereitschaft was anmachen und bei längerer Standzeit evtl. extern nachladen.
Für den Notfall lege ich meine bewährte Powerbank noch unter den Kofferraumboden, hoffe da unten wirds im Sommer nicht so heiß. -
Für den Notfall lege ich meine bewährte Powerbank noch unter den Kofferraumboden, hoffe da unten wirds im Sommer nicht so heiß.
Da bin ich im Moment auch am Schauen, welche ich mir besorgen soll.
So ein kleines Ladegerät habe ich schon jetzt im IONIQ, aber das funktioniert natürlich auch nur mit 220 Volt -