Auto fährt nicht mehr.....

• Dieses ging immer von alleine aus, sobald ich den Wagen abschaltete.

Ich hatte das Problem ja auch schon und könnte schwören, dass das Licht beim Aussteigen aus war. Um diese Zeit ist es in der Tiefgarage relativ dunkel gewesen. Das hätte mir auffallen müssen.

Bin derzeit noch am Suchen nach einer Powerbank.
    So stark wird sie nicht sein müssen, da vermutlich nur die Systemprüfung durchlaufen werden muss.
    Bisher habe ich aber nur recht teure Geräte mit großer Leistung gefunden oder nur irgendein China-Mist mit schlechten Beurteilungen.

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Das Batteriethema beunruhigt mich allerdings auch sehr.
    Kann einer sagen, ob dies beim Plug-In auch schon einmal aufgetreten ist?

Der hat ja die Hilfsbatterie-Schutzfunktion, die so etwas verhinden sollte.
    Oder gibt es die beim HEV auch?

PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

• Ich habe meinen am 20.1.2018 erstanden. Ist das nun ein 2018er oder 2017er? Meine 12 Volt Batterie befindet sich rechts hinten im Kofferraum.

Gruß
    Henry

Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

• Bei unserem PHEV ist es so, wenn er 2-3 Tage nicht genutzt wird, beim Starten im Display die Meldung kommt, dass die Hauptbatterie der Hilfsbatterie „geholfen“ hat.

IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

• Das macht er bei mir auch. Ich mach mir da keine Sorgen, allerdings würde ich ihn nicht länger mit leererm Akku in die Garage stellen.

• sehr interessant... Das heißt:

1. es funktioniert
    2. es ist aber auch nötig

Nach 2-3 Tagen scheint dann wohl ein nennenswerter Spannungsabfall aufgetreten zu sein.
    Oder aber es ist reine Routine. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Hilfsbatterieschutz alle 72 Stunden aktiv wird, oder so, ob nötig oder nicht !?

Alles irgendwie suspekt...

PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

• Ich habe meinen am 20.1.2018 erstanden. Ist das nun ein 2018er oder 2017er? Meine 12 Volt Batterie befindet sich rechts hinten im Kofferraum.

Du hast einen P-HEV, Henry, da ist auch im Jahr 2018 noch ne 12V-Batterie im Kofferraum. Das Modelljahr 2018 ist m.W. eine Kategorie nur für den HEV. (Wahrscheinlich gibts ein neues Modelljahr für den PHEV dann in 2019, die Markteinführung kam ja auch etwa ein Jahr später als bei HEV.)

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: