Selbstverständlich hat er einen Gurtstraffer. Die Frage ist wie sehr man in anderen Autos "herumgeschleudert" wird.
Crash-Tests und Notbremsassistent
-
-
Oh Mann, da scheppert ordentlich und am Anfang ist es auch noch ein oranger Trend. Zum Glück nicht meiner.
Scheint aber recht gute Werte beim Crash zu haben. Aber die Aufnahme mit den Kindersitzen sieht schon ganz übel aus. Weiß jemand, welches Modell dabei verwendet wurde? -
Der Wagen hat den Test doch mit Bravur bestanden. Einen Seitenaufprall mit der Geschwindigkeit hat man vor 20 Jahren nicht überlebt.
-
Würde das System jedes mal ne Vollbremsung einleiten, gäbe es viele neue Stoßstangen...
Die Reaktion erfolgt situativ und das wird i.d.R. auch gut erkannt. Gibt aber auch Schwächen.
Wer kann, versucht mal auf einer zweispurigen Straße auf ne rote Ampel zuzufahren. Vor euch fährt jemand, wird erkannt, System bremst runter bis fast auf 0. Im zweiten Anlauf fahrt ihr auf eine rote Ampel zu, an der bereits ein Auto wartet. Macht euch bremsbereit, denn zu 80% passiert nix und dann schepperts!
Dazu die seltenen (aber zu oft vorkommenden) kurzen Notbremsungen durch Linksabbieger o.ä..