Der neue Hyundai Ioniq bietet gleich drei umweltbewusste Antriebe. Im Herbst macht der Ioniq als Elektroauto und Hybrid den Auftakt, 2017 folgt die Plug-In-Variante. Das Debüt feiert der Ioniq auf dem Genfer Autosalon.
Noch in diesem Herbst bringt Hyundai den neuen Ioniq sowohl als Hybrid- als auch Elektrikvariante namens "Electric" auf den deutschen Markt, wie autozeitung.de recherchiert hat. Außerdem soll der Ioniq in der dritten, umweltbewussten Variante Plug-In-Hybrid noch 2017 folgen. Die drei verschiedenen Antriebskonzepte unterscheiden sich äußerlich nur in Details. Der "Electric" wird eine marktgerechte Reichweite haben, die sich an der Konkurrenz orientieren wird – was rund 250 Kilometern entsprechen dürfte. Mit dem Ioniq bringt Hyundai seines erstes, reines Elektroauto auf den Markt, und stellt es auf dem Genfer Autosalon im März vor. Zuvor feierte der Hyundai Ioniq, der auf einer neuen Plattform für alternative Antriebe aufbaut, bereits in Korea seine Premiere. Das Besondere am Hyundai Ioniq: Er ist sowohl als reines Elektroauto (EV), wie auch als Hybrid (HEV) oder Plug-In-Hybrid (PHEV) zu haben. Beim Hybrid kombiniert Hyundai den rund 44 PS starken Elektromotor mit einem Benziner, der aus 1,6 Litern Hubraum 105 PS und 147 Newtonmeter maximales Drehmoment schöpft.