Hallo an Alle,
endlich ist er da, seit heute. Mein Hyundai Ioniq Plug-in. Gleich erstmal die erste Runde gedreht Fährt super.
Dann an der Autobahnraststätte Neuenkirch angehalten, ach so ja, gleich mal nachladen. Oh cool, Richtung Basel 6 leere Ladesäulen von Ionity, das passt doch gut zum Model und Yippie z.Z. kostenlos :D. Nein? Ne, gar nicht, da gibt's nur ein Kabel mit (mittlerweile schlau gelesen) Typ 2 Combo Stecker, der passt nicht obwohl der obere Teil des Steckers richtig aussieht. Naja, macht nix, mal auf der anderen Seite der Raststätte schauen... Oh, glück gehabt, nur eine Säule aber trotzdem frei. OK, hier kostet es was. Hier 2 Kabel die nicht passen und eine Dose die genau wie die Dose an meinem Auto aussieht aber leider kein Kabel?!?! Hmmm... Wieder zurück nach Luzern, mal in den grossen Parkhäusern schauen. Bahnhof: viele leere Plätze, noch mehr Kabel die alle nicht passen und noch mehr Steckdosen die ich nicht kenne für Kabel die ich nicht habe! Langsam schwant mir Übles.
Wie macht Ihr das? Ladet Ihr gar nicht in der Öffentlichkeit? Oder gibt es so'ne Art Universaladapter wie für internationale Reisen?